WIr wollen Umsiedeln

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

WIr wollen Umsiedeln

Beitragvon TrållMædchen » Fr, 07. Dez 2007, 13:51

Hi

Wir wohnen und arbeiten seit knapp 1 Jahr in der Gegend Sogn og Fjordane aber wir møchten gerne nach NordNorwegen Narvik etc.
Mein Mann ist selbstændiger Avisfahrer sowie Postfahrer ich arbeite als Butikverkæuferin haben wir generelle Jobchancen in NordNorwegen .

Achja wir das sind Ich 30 Mein Mann 34 Und unsere Kinder Zwillinge 9 sowie ein Mædel 11 Jahre.

Vielelicht hat ja jemand interesse oder kann uns Jobangebote vermitteln.

Helsing
TrållMædchen
TrållMædchen

Re: WIr wollen Umsiedeln

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 07. Dez 2007, 19:52

was ist das Problem ? Kommt das Geld des "selbstændigen" nicht so wie es soll ? Oder gefællt euch es besser in Nordnorge ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon TrållMædchen » Fr, 07. Dez 2007, 22:57

Hi du finanziell klappt es gut daran lieg es nicht auch die Leute sind sehr nett ,aber das ist nicht das wir wollen im moment wohnen wir recht gut gelegen temperaturen angenehm aber wir wollen mehr Natur Schnee einøde weniger Menschen wir møgen halt nicht so voll ja hørt sich doof an aber wir sind hier direkt im Touristen Ort und das ist schon sher anstrengend und ueberfuellt.
TrållMædchen

Beitragvon Apalliker » Sa, 08. Dez 2007, 0:36

Na wenn Ihr Schnne, Einöde, viel Natur und weniger Menschen um Euch herum haben möchtet, dann seid Ihr in Nord-Norwegen gut aufgehoben.
Jobs gibt es hier eigentlich auch genug.

http://www.norwegen-agentur.info
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea » Sa, 08. Dez 2007, 17:31

Hallo,

also nach einem Jahr in Norwegen koennt ihr ja bestimmt ganz gut norwegisch. Warum versuchst Du es nicht auf der nav-Seite (http://www.nav.no), dort kann man doch gezielt nach Arbeitsangeboten suchen.

Gruss,
Andrea
Andrea

Zurück zu Auswandern