Heute ist mir auf mein parkendes Fahrzeug jemand mit seinem Auto aufgefahren. Der Unfallverursacher hat mich ausfindig gemacht und mir seine Telefonnummer gegeben.
Da ich gerade am jobben war, etwas Hektik hatte und sämtliche Kollegen eine andere Meinung zu der Sache hatten ist dann weiter nichts passiert.
Wir haben uns geeinigt das ich in eine Werkstatt gehe und einen Kostenvorschlag einhole und die Person dann anrufe.
Der Schaden ist abends in dunkeln passiert, sieht eigentlich nur nach einen Blechschaden aus, aber kann ich wohl erst morgen richtig beurteilen.
Wegen dem Stress und weil der Unfallverursacher so nett war kam mir garnicht der Gedanke die Polizei zu rufen.
Muss ich das der Polizei melden oder reicht lediglich für die Versicherung ein Kostenvoranschlag?
Oder ist es auch möglich sich so mit der Person zu einigen? kommt ein Unfallverursacher wie in Deutschland bei seiner Versicherung mit den Prozenten höher?Muss meine Versicherung in Norge auch informiert werden.
Kann sein das dass doofe Fragen sind , aber ich weiß es halt nicht so ganz genau. Hab morgen auch keine Zeit mich irgend wo anders zu erkundigen, wegen der Arbeit.