Auswandern - mehr als nur ein Gedankenspiel

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Auswandern - mehr als nur ein Gedankenspiel

Beitragvon Kira_0105 » Sa, 31. Aug 2019, 22:19

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum... 

Mein Mann & ich überlegen schon lange Zeit nach Norwegen auszuwandern. Wir würden gerne nach Südnorwegen gehen. 

Der Plan wäre in 2 Jahren. Diesen Herbst wollen wir einen Sprachkurs beginnen, denn die norwegische Sprache zu beherrschen ist für uns das A & O. Wobei man wahrscheinlich von beherrschen erst reden kann, wenn man erstmal unter Norwegern verkehrt & die Sprache regelmäßig anwendet und hört. Oder wie war das bei euch?.

Gibt es hier im Forum auch Menschen aus dem Büro/der Verwaltung? Was macht ihr jetzt in Norwegen? Beruflich neu orientiert oder tatsächlich im Büro wieder Fuß gefasst? 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :-) 

LG Kira
Kira_0105
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 31. Aug 2019, 15:56

Re: Auswandern - mehr als nur ein Gedankenspiel

Beitragvon Löwin » Mi, 04. Sep 2019, 16:00

Hei Kira, zu diesem Thema wuerde ich hier mal die Suchfunktion benutzen , da gibt es schon viele Antworten dazu. Herzlich Willkommen hier im Forum
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 719
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:40
Wohnort: Bergen


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste