Anerkennung in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Anerkennung in Norwegen

Beitragvon Amandan » Di, 15. Okt 2019, 18:50

Hallöchen,

Ich möchte gerne später einmal nach Norwegen ziehen, derzeit mache ich meine Realschule und danach möchte ich gerne eine Ausbildung im Bereich Garten und Landschaftsbau machen und genau zu diesem Thema möchte ich etwas fragen.
Wird der Beruf denn anerkannt in Norwegen?

Danke im Voraus :)
Es ist nicht leicht, Superwoman zu sein.
Aber ich komme zurecht.
Amandan
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 23. Sep 2018, 11:08
Wohnort: Göttingen

Re: Anerkennung in Norwegen

Beitragvon Særling » Mi, 16. Okt 2019, 8:17

Hallo!

Eine exakte Übereinstimmung mit der deutschen Ausbildung "Garten- und Landschaftsbauer/in" gibt es nicht.
Es gibt in Norwegen aber einige ähnliche Berufe/Ausbildungen in diesem Bereich, in denen Du vermutlich Deine deutsche Ausbildung anerkannt bekommen lassen könntest.

Mit Sicherheit wird Dir das aber nur das nokut sagen können.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 15:57
Wohnort: Trøndelag


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste