Autokauf Norwegen - Steuer, Abgaben etc

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Autokauf Norwegen - Steuer, Abgaben etc

Beitragvon jonn68 » Sa, 12. Nov 2022, 17:49

Hallo,

Wir schwanken immer noch das Auto in Deutschland oder in Norwegen zu kaufen, da es ein reines Elektroauto wird, ist der Import laut toll.no nicht wirklich teurer(ab 2023 gilt 500.000 NOK Regel sowie die Gewichtsabgabe).

1. Kann ich ein Auto mit der D-Nummer kaufen, bei einem Händler habe ich gelesen man bräuchte die Bank-ID, damit er alles regeln kann, die haben wir natürlich noch nicht

2. Gibt es sonstige Kosten, die beim Kauf anfallen ausser der Jahressteuer und Versicherung, wo kann man am besten nachschauen was ein Model Y an Steuer und Versicherung kostet?

3. evtl. würden wir das Auto finanzieren wollen, ich würde zwischen 20-50% anzahlen und gerne nach 2-4 Jahren komplett übernehmen, ist das mit einer Arbeitsstelle, die noch in Deutschland ist, machbar? Meine Berufsanerkennung läuft schon, Schuldenfreies Haus haben wir schon in Norwegen.

Danke
Alexander
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 14:23
Wohnort: Trøndelag

Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste