huhu Julia
ja stimmt, ich habe Gründe. *lach*
Für mich stand ganz einfach von Anfang an fest : Entscheide ich mich für Norwegen, dann ziehe ich "die Sache" für mich auch ganz durch. Ich war schon immer ein Wandervogel, aber hier oben hab ich wirklich MEIN Zuhause gefunden. Ich hatte auch schon genügend Hochs und Tiefs, wie das im Leben halt so ist, ein Teil davon war härter als hart, aber trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, von Norwegen wegzuziehen. Und da ich dann auch noch meinen Mann gefunden habe, seines Zeichens waschechter Norweger, das ist dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.
Aber für mich stand auch schon vorher fest ,dass ich die norwegische Staatsangehörigkeit anstrebe, da hatte ich Odd Espen noch nicht einmal getroffen.
Ich bin so gut wie nie in Deutschland (letztes Mal 2000 für 7 Stunden auf der Pferdemesse, 1999 das letzte Mal in meiner Heimatstadt), mein Bruder wohnt mit Familie momentan auch "zur Probe" in Norwegen, geben sie grünes Licht, ziehen meine Eltern auch hoch. Aber auch wenn es dazu nicht kommen sollte....Deutschland reizt mich nicht mehr, in keinster Weise. Ich werde meinem Mann bestimmt mal meinen Geburtsort zeigen, aber als Heimat sehe ich persönlich nun Norwegen, besser gesagt :Birkedal, erstes Haus auf der linken Seite, der Hof mit den (momentan) 48 Tieren.
lg
Kerstin