Job

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Job

Beitragvon jones » Do, 28. Apr 2005, 10:08

Hola, wieder ein Neuer.

Weiß denn jemand, ob es für Baurestauratoren in Norwegen etwas zu tun gibt? Ich habe bisher im Internet nichts gefunden. In den letzten Jahren habe ich meist in Norddeutschland Kirchen restauriert, bin aber vielseitig und offen für neue Aufgaben. Könnte auch im Kunsthandwerklichen- oder Gestaltungs -Bereich etwas machen?

Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Gruß Jones
jones

Re: Job

Beitragvon sirkelsagmannen » Do, 28. Apr 2005, 13:27

hallo und willkommen!

also, so richtig weiterhelfen kann ich dir da nicht. aber ich würde eher sagen, daß es mit den berufschancen da schlechter aussieht, als in deutschland.

zum einen habe ich noch nie davon gehört, daß ein baurestaurator gesucht wurde. und zum anderen ist es auch so, daß der norweger an sich (ich liebe diese blöde formulierung) mit echter handwerkskunst nicht allzuviel anzufangen weiß.

bei uns im zimmererhandwerk jedenfalls ist es definitiv so. das hat hier mit handwerkskunst nicht viel zu tun, es ist eher ein bretterzusammennageln. aber man bekommt dafür im verhältnis viel geld (in deutschland tendenziell immer öfter gar nichts).
sirkelsagmannen

Beitragvon jones » Fr, 29. Apr 2005, 10:30

Hallo Sirkelsagmannen,
vielen Dank für deine Auskunft. Es scheint als ob ich weitersuchen müßte, aber wenn es hier im Deutschland gar nicht weitergeht, werde ich auch Bretter zusammennageln. Da gibt es wohl immer genug zu tun?
Gruß Jones
jones

Beitragvon sirkelsagmannen » Fr, 29. Apr 2005, 13:49

jo. satt, lang und schmutzig. bist du gelernter tischler/zimmerer? da würdest du zumindest in tromsö sofort und ohne suchen arbeit kriegen.
sirkelsagmannen

Zurück zu Auswandern