Suche 3 monatigen job , bergen und umgebung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche 3 monatigen job , bergen und umgebung

Beitragvon fränki » Do, 20. Okt 2005, 15:47

hallo an alle in norwegen . ich brauche hilfe. ich suche einen job für 3 monate in norwegen von januar bis märz . ich finde von deutschland aus nichts . alle bemühungen die ich unternommen habe endeten im nichts . einen festen job , kein problem .
aber 3 monate . da läuft nichts . ich bin von beruf dachdecker , aber habe die letzten jahre viel zimmermannsarbeiten , trockenbau , holzverkleidungen , maurerarbeiten und sonstiges gemacht . halt alles was anfällt beim hausbau . ich kann selbständig arbeiten und bin ein lustiger ,umgänglicher typ mensch . ich arbeite seit 9 jahren selbständig . ich möchte die 3 monate nutzen um mich einzuarbeiten und die sprache besser lernen . ich möchte dann ab juni nach norwegen umziehen und einen festen job annehmen . mich würde interessieren die region bergen , ich würde auch woanders arbeiten , aber nicht so weit oben . vielleicht kann mir ja jemand helfen . ich wäre sehr dankbar . meine sprachkenntnisse sind nicht so berauschend .
ich arbeite aber dran . wäre sehr dankbar über jeden hinweis .
danke schon mal im vorraus . fränki
fränki

Re: Suche 3 monatigen job , bergen und umgebung

Beitragvon oter » Do, 20. Okt 2005, 15:52

Hmmm...

Ich glaub Dein Problem (nur drei Monate statt dauerhafter Stelle) hätten viele gerne :).

Was genau hindert Dich denn daran schon jetzt "fest" hochzugehen?
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Do, 20. Okt 2005, 18:03

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich daß Du von Deutschland aus Probleme hast da verbindliche Zusagen zu bekommen. Wenn das von den Fähigkeiten her hinhaut (und warum sollte ich daran zweifeln) müßtest Du aber meines Erachtens relativ fix etwas finden wenn Du erstmal hier bist, selbst wenn es vielleicht echt nur geringere Norsk-Kenntnisse sind die Du bis dahin hast.
Denke ich mir das richtig daß das so etwa Montag 9. Januar spätestens losgehen soll ? Weil - wenn Du dann auch noch flexibel von der Gegend her bist sollte sich weit mehr als nur ein Job finden lassen. Ich z.B. werde mich sicher nicht im Raum Bergen umtun, da komme ich ja nie hin - aber wenn es denn auch Østfold/Oslo/Akershus sein darf kann ich mich ja hier gerne etwas umgucken.
Gerade wenn das eher auf eine Art Vikariat hinausläuft wirst Du jetzt sowieso kaum irgendwo eine Zusage bekommen. In Norwegen bekommst Du die in so einem Fall am 10.Januar wenn Du am 9. angefangen bist, oft genug jedenfalls ist das so :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fränki » Fr, 21. Okt 2005, 10:39

hallo alsterix .ich danke dir sehr für dein angebot mir zu helfen . ich bin froh solche leute wie euch in norwegen zu kennen die einem irgendwie immer weiterhelfen . ich würde dein angebot sehr gern wahrnehmen , kann aber jetzt nicht so viel schreiben . ich muß auf arbeit und bin erst am montag von arbeit zurück . ich melde mich dann gleich bei dir . als tysen , tysen tak noch mal für deine angebotene hilfe . du hilfst mir damit sehr weiter .
ein schönes wochende wünscht der übers ganze gesicht strahlende fränki .
fränki

Zurück zu Auswandern