Reportage über Norwegen-Auswanderer!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Reportage über Norwegen-Auswanderer!

Beitragvon BiancaMarie » Mo, 16. Jan 2006, 16:54

Hallo,
ich bin freie Redakteurin und suche für eine Reportage auf Pro7 Norwegen-Auswanderer, die sich bei ihrem Vorhaben mit der Kamera begleiten lassen würden.

Ich suche Pärchen oder Familien, die sich ein eigenes Haus bauen oder eins kaufen und nach ihren Wünschen umbauen. Es geht weniger um den "Auswanderer-Stress", den man in so vielen Reportagen sieht, sondern mehr ums wohnen und selber bauen.

Wer Interesse hat und mehr zu der Sendung wissen möchte, schreibt ganz unverbindlich an: recherche05@web.de
BiancaMarie

Re: Reportage über Norwegen-Auswanderer!

Beitragvon trolljenta » Mo, 16. Jan 2006, 17:02

zwei Anfragen von Pro 7 innerhalb einer Woche - wenn das mal nicht neuer Rekord ist! :D

Ich denke Auswanderer die hier her kommen und gleich als erstes anfangen zu bauen sind wohl doch ehr die Ausnahme. Die meisten Leute die hier hoch kommen mieten zuerst und später wird dann was gekauft. Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, weil man sich dann eben schon auskennt und weiss wie der Hase hier in Norge läuft.

Lykke til
Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Do, 19. Jan 2006, 20:48

Sie hat ja nix davon gesagt, dass man direkt während des Auswanderns ein Haus kaufen oder bauen muss :-D

*meld*. Also wir haben da eines gekauft und fangen im März mit umbauen und Einziehen an *gg*. Sind auch erst 16 Monate in Norge :-) Gildet das noch?
Wahrscheinlich sind wir aber disqualifiziert, weil wir selbst Handwerker sind *lol*. Also auch nix mit planlosem Chaos und so *gg*

Nette Grüße,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon BiancaMarie » Do, 19. Jan 2006, 23:28

Hallo,

es geht gar nicht um Chaos, sondern ums Handwerkern!!! Schreib mir doch mal, was genau ihr vorhabt, am besten per Email. Dann sehen wir, ob es trotz der 16 Monate noch was werden könnte...

Viele liebe Grüße
Bianca
BiancaMarie

Zurück zu Auswandern