Großes paket - kleidung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Großes paket - kleidung

Beitragvon dentima » Do, 19. Jan 2006, 12:36

Hallo!

Werde bald nach Norwegen ziehen und da ich kein Auto hab' muß ich mir wohl selbst ein Paket mit dem Notwendigsten zuschicken. Wie ist denn das mit dem Zollwert, haben gebrauchte Kleidung, Schuhe und Bettdecke überhaupt einen Wert? 0,- Euro angeben geht bei manchen Paketdiensten gar nicht. Für ein 20 kg Paket 120x60x60 zahle ich bei der Post 45,- Euro. Kennt jemand was günstigeres?

Tusen takk schon mal!

Manu :?:
dentima

Re: Großes paket - kleidung

Beitragvon Larth » Do, 19. Jan 2006, 18:43

Hm, vielleicht einfach fliegen und im Koffer mitnehmen? Oder wird das zu heavy, vom Gewicht her? :-?
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordlystromsö » Mi, 08. Mär 2006, 13:27

Hallo,

auch ich möchte vorab Kleidung nach Norwegen per Post verschicken.
Hat jemand Erfahrung wie genau die Angaben auf dem Einlieferungsschein sein müssen. 20 kg Kleidung einzeln aufzuführen geht schon rein vom Platz auf dem Schein nicht. Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Möchte ungern das das Paket nicht da ist wenn ich ankomme.

Als Info an Larth: Koffer im Flugzeug bis max. 20 kg. Je Kilo Übergepäck 10 Euro. Macht bei 20 kg also 200 Euro. Da sind 45 Euro doch recht günstig.

Grüße

Nordlystromsö
nordlystromsö

Beitragvon dentima » Di, 14. Mär 2006, 14:13

Hallo!

Habe meine Pakete jetzt einfach so weggeschickt, mit norwegischer Zollerklærung drauf. Hatte viel Kleidung und Schuesseln usw.. Also, ich habe die Kleidung nicht einzeln aufgelistet. Gab bei beiden Paketen keine Probleme. Ich find 45 Euro auch echt o.k., bin mit einer Freundin geflogen die fuer ihren 2. Koffer von Bonn nach Oslo ueber 70 Euro bezahlt hat.. und wenn man Pech hat zahlt man fuer dassselbe Gepæckstueck beim Weiterflug mit einer anderen Gesellschaft noch mal so viel.
Hat genau eine Woche gedauert bis meine Pakete da waren. Kann ich nur empfehlen!

Gruesse Manuela
dentima

Beitragvon dentima » Di, 14. Mär 2006, 14:15

Uebrigens: ich wohne in der Næhe von Tromsø..meld dich doch mal!
dentima

Zurück zu Auswandern