Huhu!
Wir wollen in 2-3 Jahren nach Norwegen. Mein Freund ist Sanitärinstallateur u. Heizungsbauer, wird voraussichtlich in Deutschland noch den Meister machen. Er wird sich um einen Job weniger Sorgen machen müssen...
Wir lernen seit 2 Wochen Norwegisch mit ASSIMIL (CD-ROM und Buch), jetzt schon, weil wir es wirklich ernst meinen und es schrecklich fänden, "sprachlos" da aufzuschlagen. Hat jemand ne Meinung zu der Methode? Würdet ihr auf jeden Fall noch nen Sprachkurs LIVE emfpehlen (quasi im Klassenzimmer)?
Ich bin gelernte Fotografin und Kauffrau für Bürokommunikation. Letztere Ausbildung hab ich erst im Januar abgeschlossen. Ich habe auch ne Zusatzqualifikation kfm. Englisch (bin ganz gut mit Sprachen).
Seht ihr ne Chance für mich im kaufmännischen Bereich (Sekretariat, Sachbearbeitung) - wie gesagt, wir haben noch 3 Jahre zum lernen und mir macht das echt Spass.
Man kann dort sicher auch ne Fortbildung machen, z. B. Personalwesen, die kann ich mir hier dann ja schenken, da dort sicherlich andere Regelungen gelten?
Schätze wohl, dass als FOTOGRAFIN die Chancen dort ebenso mau sind wie hier (kann sich halt jeder Horst "Fotograf" nennen, ob Ausbildung oder nicht).. oder?
Oje, ich schweife ab...
Danke für Eure Antworten!