Brauche dringend Hilfe

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Brauche dringend Hilfe

Beitragvon cricri77 » Sa, 02. Sep 2006, 21:17

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum da ich ein potentielles Angebot aus Norwegen habe und vielleicht werde ich mit meiner Familie dort umziehen.
Das hat sich zufaellig ergeben und ich habe ueberhaupt keine Ahnung ueber Norwegen und waere euch sehr dankbar wenn ihr mir paar Infos geben koenntet:
-was ist Durchnittsgehalt dort und wie ist es in Vergleich zu Deutschland
-wie sind die Preise dort (Essen,Wohnen,Auto fahren,etc) im Vergleich zu Deutschland
-wie sind die Leute dort
-also allgemein wie ist das Leben dort im Vergleich zu Deutschland,mich interressiert aber in erster Linie der finanzielle Vergleich,ist es ein hoeherer Lebensstil als in Deutschland oder etwa gleich
-vor allem die Mieten bei Wohnungen oder Haeuser

Ich waere euch fuer jeden Tip dankbar..ach ja das waer in Stavanger Region wo ich dann hinziehen wuerde..

Liebe Gruesse,

Simona
cricri77

Re: Brauche dringend Hilfe

Beitragvon oter » Sa, 02. Sep 2006, 21:23

Hmmm... also das ist eigentlich alles viel zu allgemein um da ausführlich drauf zu antworten. Lies doch mal quer durch die Auswanderer-Sektion, da findest Du eigentlich alle Deine Fragen schonmal behandelt. Konkreters kann man dann ja immernoch klären.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cricri77 » Sa, 02. Sep 2006, 21:30

Hallo und danke fuer Deine Antwort,

hab eigentlich schon alles durchsucht aber auch nichts konkretes zu Preisen usw, bzw. irgendwelche Betraege gefunden sowohl im Ganzen Internet als auch in diesem Forum gefunden..
Ich finde nicht dass das zu allgemein gefragt ist, wenn mich jemand zbs. ueber Nuernberg oder Deutschland das fragen wuerde koennte ich einige konkrete Antworten darueber geben..
Na ja ich werde mich weiterhin auf der suche machen ,vielleicht finde ich ja noch einige Auswanderer die mir Auskunft geben koennen.
Danke trotzdem,viele Gruesse
Simona
cricri77

Beitragvon muheijo » Sa, 02. Sep 2006, 22:04

guck mal hier z.b.:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... se&theme=3

das ist eine kleine diskussion über lebensmittelpreise in N. da keiner exakt statistik führt, gehen sogar hierüber die meinungen auseinander.

damit du nicht alle beiträge des forums lesen mußt, probier mal die suchfunktion oben aus. einfach das/die gewünschten begriffe eingeben, dann findet man schon passende beiträge, die euch weiterbringen.

wenn man jetzt allgemeinplätze wie: "in norwegen ist alles teurer, aber man verdient mehr" kommt, hilft euch das wahrscheinlich auch nicht weiter.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 02. Sep 2006, 22:15

Kennst Du denn die Seite http://www.trolljenta.net schon? Da gibts jede Menge Infos, auch zu Deinen Fragen.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern