MS Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Lofoten

Beitragvon gora » So, 03. Feb 2008, 20:51

Hallo, bin neu hier.
Mein Mann und ich sind Norwegenfans, haben bisher das Land nur mit Wohnmobil unsicher gemacht. Jetzt haben wir uns für die MS Lofoten im juni
angemeldet:bergen-kirkenes-Bergen.
Wie sind die Betten auf dem Schiff? Ist die See noch sehr unruhig im Juni?
Wir sind beide nicht besonders seefest und seniors dazu.
Haben ein wenig Manschetten vor der eigenen Courage.
gora

Re: MS Lofoten

Beitragvon Hurtigruta » So, 03. Feb 2008, 22:06

Hallo Gora,

herzlichen Glückwunsch zur Schiffswahl!

Die Betten auf der Lofoten sind, so weit ich sie bis jetzt kennengelernt habe, sehr gut. In der Regel sind sie übereinander angeordnet, zumindest einer von Euch sollte also keine Höhenangst haben :wink:.
Ich war bis jetzt nur einmal im Juni mit der Hurtigrute unterwegs. Damals gab es ein bißchen Seegang im Polarmeer, ansonsten war die See ruhig. Aber das ist natürlich keine Garantie, Stürme sind im Sommer aber generell nicht so häufig wie im Herbst oder Winter. Wenn Ihr schnell seekrank werdet, solltet Ihr auf jeden Fall ein Mittelchen gegen Seekrankheit mitnehmen, gibt's aber auch in Norwegen zu kaufen.

Kopf hoch, es gibt keinen Grund, Manschetten zu haben, die Fahrt wird mit Sicherheit toll - und nicht so voll wie auf den großen Schiffen.

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon finnbiff » Mo, 04. Feb 2008, 0:51

ja, das mittelchen gegen seekrankheit ist bestimmt nicht verkehrt, die ms lofoten kann doch ganz schön schaukeln :lol:

ein tolles schiff!
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gora » Mo, 04. Feb 2008, 15:17

Danke für die ermutigenden Antworten. Werden die entsprechenden Pillen einpacken!- und hoffen----
gora

Beitragvon seebär » Mo, 04. Feb 2008, 17:38

Hallo gora,
keine Angst vor MS Lofoten.Die Beten sind gut,wir hatten A-Kabine 233 auf Deck 2,ein Bett längs,das andere auf halber höhe quer über dem anderen Fußende.Meiner Meinung nach ist die MS Lofoten das schönste
Schiff (Geschmackssache),aber auch bei Seegang kein Problem,sind ja nur kurze Strecken über offene See.Wenn die Lofoten im Winterspecial angeboten würde,hätten wir sie genommen,so fahren wir am 2.4.mit der Polarlys.Auf jeden Fall ist es an Bord sehr gemütlich, weil nicht so viele Fahrgäste an Bord sind .

Wünsche schon jetzt eine schöne Reise,beneide Euch

Gruß Seebär
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon schormi59 » Mo, 04. Feb 2008, 20:33

Hallo Gora,
Bitte bei Pillen gegen Seekrankheit bedenken,sie könnten auf dem gleichen Weg wie sie in den Körper gekommen sind auch diesen wieder verlassen!Nur rückwärts!!!
Werde Anfang März mal was anderes probieren und nach meiner Rückkehr davon berichten.
Gruss der schormi
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
schormi59

Beitragvon woin » Mo, 04. Feb 2008, 21:55

schormi59 hat geschrieben:Bitte bei Pillen gegen Seekrankheit bedenken,sie könnten auf dem gleichen Weg wie sie in den Körper gekommen sind auch diesen wieder verlassen!

Nicht zu vergessen, Medikamente gegen Seekrankheit machen meist auch müde. :muede:
In diesem Sinne wünsche ich euch eine wenig schaukelige Fahrt, damit ihr von der schönsten Seereise der Welt auch möglichst viel mitbekommt.

Hilsen
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
woin

Beitragvon K-Lilly » Di, 05. Feb 2008, 1:39

MS Lofoten kann schaukeln? Verstehe ich nicht, jetzt bin ich extra im Januar gefahren weil es da immer so stürmisch sein soll und nichts war.
Ich war inzwischen schon so oft auf dem Schiff und eigentlich habe ich nur eine einzige Fahrt erlebt, wo es mal etwas stärker gerollt hat.

@gora: Welche Kabine habt Ihr denn gebucht?
Bei den Kabinen ohne Du/WC sind übrigens meistens beide Betten unten, aber außer mir bucht das niemand. :lol:
Bei der Reederei-Suite sind auch beide Betten unten, aber die taucht im Plan überhaupt nicht auf? Ich habe von fast allen Räumen Fotos, aber bei den Kabinen muß ich wohl passen.

@schormi: Ich habe keine Erfahrungen mit Mitteln gegen Seekrankheit. Aber ich vermute, wenn sie den Körper rückwärts verlassen, hat man sie wahrscheinlich schon zu spät eingenommen?
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gora » Di, 05. Feb 2008, 17:40

Hallo Seebär, danke für die guten Wünsche und die beruhigenden Worte.
Wir werden berichten.

Hallo K-Lilly, wir haben Kabine I 206 auf Deck B mit WC und Dusche!?!?

Hallo Schorm59, bin gespannt was Du berichten wirst! Als Alternative gibt es ja nur Zäpfchen,soviel ich weiß oder gibt es auch schon Pflaster gegen Reisekrankheit? Bin nicht mehr so auf dem Laufenden.

Woin, danke, daß die Pillen müde machen, haben wir in der Vergangenheit schon gemerkt. Wäre auch schade, wenn man sie nehmen müßte.

Viele Grüße und Danke allen für Tricks und Tips!
Gora
gora

Beitragvon Trolline » Di, 05. Feb 2008, 18:48

Ups...die Tabletten machen müde.....
nun gehen mir die Lichter auf...
leider keine Nordlichter...erstaunte Grüße von der Trolline

Frage...was mach ich im Mai...außer schlafen ??????????? :roll: :roll: :roll: :wink:
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon schwarzerangler » Di, 05. Feb 2008, 19:15

Seekrankheit

Ein fröhliches Hallöchen aus Darmstadt !

Gegen Seekrankheit kann man Vitamin C nehmen. Hochdosierte
Lutschtabletten aus der Apotheke (nur Lutsch-, keine Brausetabletten !!)
mit mindestens 500mg Vitamin C. Diese unter die Zunge legen und lang-
sam zergehen lassen. Bei Bedarf auch mehrmals nehmen.
Da Vitamin C wasserlöslich ist, wird die Gefahr einer Hypervitaminie-
sierung als sehr gering angesehen. Die Wirkung ist wissenschaftlich
nachgewiesen (ca. 50% weniger Beschwerden).
Ich habe es selber ausprobiert und kann sagen, es wirkt wirklich.
Trotzdem ich einen recht empfindlichen Magen habe, litt ich nicht unter
einer Übersäuerung des Magens.

Viele Grüsse aus Darmstadt
Markus
schwarzerangler

Beitragvon K-Lilly » Di, 05. Feb 2008, 20:09

Von Vitamin C gegen Seekrankheit habe ich noch nichts gehört, aber als Alternative zur Chemie ist mir Ingwer bekannt. Wer den Geschmack nicht mag - gibt es als Zintona in Tablettenform. Müde macht das jedenfalls nicht.

Ein Foto von der Kabine 206 habe ich leider nicht, aber Schaukeln dürfte es da kaum - sie ist doch ziemlich genau in der Mitte.

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten