ich bin zufällig auf den Katalog von Hurtigruten gestoßen und nun läßt mich die Tour von Kirkenes nach Bergen auf der MS Finnmarken nicht mehr los...
Ich träume einerseits davon, an Silvester (wir würden gerne von 30.12. bis 04.01.2009 fahren) im heißen Whirlpool an Deck zu liegen und den Sternenhimmel und vielleicht auch ein Polarlicht zu beobachten und andererseits denke ich mir, ob diese Tour nicht doch zur "Tortur" wird, wenns andauernd stürmt und mein Mann und ich und unserere beiden Kids (5 und 8 Jahre) nur seekrank unter Deck liegen bzw. rollen bzw. wanken...
Aber ich weiß schon, das Wetter kann uns keiner voraussagen. Aber nein, ich hätte ein paar Fragen an die Erfahrenen hier:
1. Sind auch manchmal Kinder an Board? Sind diese willkommen?
2. Gibts bei den Buffets auch kindgerechte Sachen? Bzw. macht der Koch Extrawünsche, wenn mein Sohn sich z.B. nur von Nudeln ernährt?
3. wie werde ich diese echte Sehnsucht nach dieser Reise wieder los???? (OK OK ich weiß schon... einfach fahren...

Ich habe unverbindlich eine 4er Aussenkabine (L231) auf Deck 2 reserviert. Ist diese OK?
Bestimmt werde ich noch viele viele Postings in dieses wunderbare Forum schreiben und stundenlang hier herumstöbern, bis ich endlich fahren kann.
Vielen Dank schonmal für alles,
lieben Gruß aus Bayern,
Eure Feefrau