Neuling: "nur" mitfahren, ohne Kabine möglich?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Neuling: "nur" mitfahren, ohne Kabine möglich?

Beitragvon zackenbarsch » So, 20. Apr 2008, 12:42

Hallo Leute,
wollte folgendes wissen: würde gern am Samstag, den 17.5. um 10.00 Uhr in Trondheim südwärts einsteigen. Kann man dann überall aussteigen und am nächsten Tag mit einem anderen Schiff weiter fahren? Und wo erfahre ich die Preise für dieses "Hopping"? Möchte eher an Land übernachten und dann nächsten oder übernächsten Tag weiter! Geht das? Wäre über einige Infos dankbar!! Liegt auf den küstennahen Bergen eigentlich im Mai noch Schnee oder sieht alles nur "grau" aus?
Danke!
zackenbarsch

Re: Neuling: "nur" mitfahren, ohne Kabine möglich?

Beitragvon seebär » So, 20. Apr 2008, 13:04

Hallo,
du kannst überall aussteigen und mit dem nächsten Schiff weiterfahren.Die Preise unter Hurtigruten.no oder im Katalog Hurtigruten Erlebnisreisen aus deinem Reisebüro.Mit dem Schnee ist es so eine Sache,von Trondheim nach Bergen wirst du im Mai vielleicht keinen mehr sehen.
Gruß Seebär
P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imo » Mo, 21. Apr 2008, 23:31

Hallo Zackenbarsch,

probiere 'mal diesen Link http://www.hurtigruten.com/no/default.aspx?side_id=532

Leider gibt es diese Informationen auf der deutschen Seite nicht.

Fahren von Hafen zu Hafen ist kein Problem - habe ich im letzten Sommer auch gemacht (Vesteralen - Lofoten). Das hat schon was!
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nils Rautenberg » Mi, 30. Apr 2008, 20:16

Hallo Zackenbarsch,

grundsätzlich ist das mitfahren kein Problem. Bei Deinem Reisedatum bedenke bitte, dass das der norwegische Nationalfeiertag ist. Die Schiffe halten sich gewöhnlich länger in einem bestimmten Hafen auf!
Am nächsten Tag wärst Du bereits in Bergen, dem südlichen Wendepunkt angekommen, also geht es mit Hurtigruten nicht weiter südlich.
Auf den Hochebenen liegt oft noch Schnee und grade das fasziniert. Wenn Du bereit bist das nötige Geld auszugeben, dann bleib eine Nacht in Bergen und kauf Dir am nächsten Morgen eine Bahnfahrkarte "Norway in a Nutshell". Wenn Du den Begriff googlest findest Du Detail Informationen zu der schönsten Bahnreise in Norwegen (meiner Meinung nach). Ich starte mit meiner Gruppe am 16.05. Richtung Oslo und finde den Mai sehr sehr reizvoll. Unten im Tal wird es schön grün und oben ist es weiß.....

Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt!

Viele Grüße,
Nils
Nils Rautenberg

Zurück zu Hurtigruten