von Fjellwanderer » Di, 01. Mai 2007, 18:26
Hallo,
lt. meinen letzten Informationen (von Anfang April, veröffentlicht in norweg. Foren) verlässt die MS Nordnorge am 03. Mai Kiel in Richtung Bergen.
Am 06. Mai wird die MS Nordnorge die Rundtour der MS Nordkapp übernehmen (nur diese eine). Anschließend wird die MS Nordkapp übernehmen und den Zyklus beibehalten.
Danach wird ein recht komplizierter Wechsel stattfinden.
Die MS Nordnorge übernimmt ihren Stammplatz, den wo heute noch die Lyngen fährt. Nur der Termin ist mir noch unbekannt. Geplant war ja der 01. Juni 2007.
Die MS Lofoten, als winterliche Vertretung der MS Nordkapp, wird am 06. Mai den Platz vorerst für die MS Nordnorge freimachen, der dann von der regulären MS Nordkapp übernommen wird.
Anschließend übernimmt die MS Lofoten den Platz der MS Narvik, der ja bis dahin von der MS Nordstjernen übernommen wurde. Hier Start am 09. Mai 2007. Somit wird die Lofoten vom 06. bis 09. in Bergen liegen.
Der Joker dürfte die MS Lyngen sein. Keine Ahnung, ob das Schiff nun doch modernisiert wird oder vielleicht anstelle der MS Lofoten, den Platz der MS Narvik übernimmt. Jedenfalls ist bis Mitte Juni keine Reglung davon im Fahrplan (das Heft) und im Onlinefahrplan auf der Hurtigrutewegseite in Norwegen lesbar.
Etwas verwirrend, oder? Für diese Angaben übernehme ich keine Garantie. Gerade weil die MS Nordkapp nun doch für den 06. Mai 2007 im Onlinefahrplan der Hurtigrutewegseite steht.
Thomas
- noch 2 Wochen, dann ist wieder Nordnorwegen dran -
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!