Blohm+Voss Hamburg

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Blohm+Voss Hamburg

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 16. Mär 2007, 23:00

Hallo,

meine Sammlung in Bezug auf Bücher zur Hurtigrute allgemein, von den Werften, die jemals für die Hurtigrute Schiffe gebaut haben und von den betreibenden Reedereien ist recht groß. Eines fehlt mir noch. Ein Buch zur Geschichte der Werft Blohm+Voss.

Das Buch gibt es. Herausgenracht von J. Witthöft, mit dem Titel "Gebaut bei Blohm+Voss" im Oktober 2004. Leider ist mein Budget sehr klein und ich möchte nicht wegen 3 Seiten zur Hurtigrute fast 50 Euro berappen.

Nun meine Frage:
Wer hat diese Buch bzw. hat schon einmal gelesen? Mir geht es speziell um den Teil des Buches, wo die MS Finnmarken, MS Nordstjernen und MS Ragnvald Jarl beschrieben werden. Wieviel Seiten im Buch sind der Hurtigrute gewidmet. Lohnt der Kauf oder stehen nur allgemeine Informationen drin, die ich auf jeder Webseite im Internet auch lesen kann.

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Blohm+Voss Hamburg

Beitragvon LEW » Do, 07. Jun 2007, 17:59

Hei Fjellwanderer,

das Buch gibt`s jetzt bei http://www.rhenania-buchversand.de
für 18,89 € incl. Porto.
Den 3 Hurtigruten-Schiffen zusammen ist eine Seite mit
allgemeinen Informationen zu jedem Schiff gewidmet.
also: gebaut...
ausgeliefert an...
Mehr nicht. Für eine Seite, die man braucht, gleich ein
ganzes Buch kaufen???
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten