Mit Hurtigruten in der Antarktis

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Mit Hurtigruten in der Antarktis

Beitragvon swissy » So, 08. Jul 2007, 21:05

ich spiele mit dem Gedanken im Winter mit der Hurtigrute die Antarktis zu bereisen. War 3 Mal auf der Route Bergen - Kirkenes unterwegs.
Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand schon mal die Antarktis Tour gemacht?

Wie sind die Ausflüge mit den Zodiacs?
Ist das Leben an Bord gleich wie auf der normalen Route?
Mit welchem Seegang muss man auf der Südhalbkugel rechnen?
In der Beschreibung steht die Tour wird von einer Internationalen Crew begleitet. Sind da keine Norwerger mehr, nur noch Asiaten wie bei einer normalen Kreuzfahrt?

Ich wäre froh über ein paar hilfreiche Tips
swissy

Re: Mit Hurtigruten in der Antarktis

Beitragvon penguin » So, 29. Jul 2007, 21:30

Hallo!

Ich war im Januar 2003 in der Antarktis unterwegs, allerdings nicht mit einem Hurtigrutenschiff, sondern mit der "World Discoverer", ein heute nicht mehr im Dienst befindliches Schiff (leider!!!), vergleichbar mit der "Bremen". Daher kann ich nur mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, wenn Du möchtest. Zum Thema Hurtigrutenschiff in der Antarktis ist allerdings meine Meinung, um fast den gleichen Preis bekommst Du auch auf der "Bremen" oder "Hanseatic" eine Aussenkabine - und da würde ich aus einigen Gründen die beiden letztgenannten Schiffe vorziehen!

Liebe Grüsse vom Penguin
(der heuer im Januar mit der "Vesteraalen" von Bergen über Kirkenes nach Trondheim unterwegs war und grad vor einer Woche von einer wirklichen Expeditionsseereise aus Kamtschatka wieder retour gekommen ist)
penguin

Zurück zu Hurtigruten