Kleidung

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Kleidung

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 10:30

@tabaha:

Ich trag' normalerweise Tiger-Leggins - die sind aber i.O., ooder?
:lol:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 10:31

Moin Tabaha,

keine Angst, ich bin 'sauber und anständig' gekleidet, wenn ich auf der Hurtigrute unterwegs bin :wink: nur halt nicht im 'kleinen Schwarzen'. In Jogging-Klamotten würde ich höchstens auf dem Weg zum Trimmraum durch's Schiff laufen, in dem Fall fände ich es auch legitim, hab' ich aber bis jetzt auch noch nicht gemacht. Und Adiletten besitze ich noch nicht einmal......

Grüßle
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 10:33

Moin Marc,

ich sollte mir überlegen, ob ich nicht Ende Januar mit der Lofoten fahre. Ein Mann im Tiger-Look...... ein Traum :lol:

Schönen Tag und Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Di, 16. Jan 2007, 10:34

ferrycruiser hat geschrieben:@tabaha:

Ich trag' normalerweise Tiger-Leggins - die sind aber i.O., ooder?
:lol:

Ahoi,
:roll: Auch da würde ich die Augen verdrehen und zum Essen fände ich das unangebracht. Zum Sporteln ist das okay.

Aber das war ja eh nur ein Spaß von Dir. ;-)
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 11:04

Man merkt, dass du mich nicht kennst. Vielleicht entdecke ich -gemeinsam mit meiner Frau- einen neuen Sport:
"Touri-Shokking"! Ausserdem frage ich den Kapitän, warum er auf den Brücke keinen Trainingsanzug trägt - wegen der Bewegungsfreiheit. Die Festmacher wiederum müssen aus Flexibilitätsgründen die schon genannten Leggins tragen. Auuuaa!

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 12:32

Ist alles schon vorgekommen. Vor ein paar Jahren ist der Kapitän auf der Nordstjernen in seiner Freiwacht frisch geduscht mit nassen Haaren und im Trainingsanzug auf der Brücke erschienen. Der Reißverschluß der Trainingsjacke war nur zu 3/4 geschlossen, so daß darunter nicht nur seine Goldkette sondern auch sein 'Selbstgestrickter' zum Vorschein kam. Und dazu hatte er Schlappen an den Füßen......

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 12:37

Moin Uta,

jetzt hast du mich aber geschockt! :shock: :shock: :shock:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 13:08

JAAAAAAAAAA; geschafft!!!! :lol:
Aber keine Angst, war nicht der Kapitän der Lofoten. Der läuft höchstens krähend oder mit Wikingerhelm durch die Gegend.
Der Trainingsanzugslieberhaber war das letzte Mal, als ich ihn getroffen habe auf der Nordlys tätig.

Liebe Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Di, 16. Jan 2007, 14:08

Hi Uta,

Ende Januar wegen dem Mann im Tigerlook zu fahren, hätte wohl keinen Sinn, schließlich hat Marc seine Frau dabei. :lol:
Denk daran, gelegentlich sollen auf Kreuzfahrten Frauen spurlos verschwinden...

Aber von Dir hat keiner etwas zu befürchten, da Du immer Kabinen mit Dusche buchst, rennst Du nicht mal im Bademantel über den Flur.
Da ich immer Kabinen ohne Du/WC buche, kann es passieren, dass ich gelegentlich nicht ordentlich gekleidet durch die Gänge flitze. :lol:

Aber keine Angst, obwohl ich auf einer Fahrt keine Steckdose in meiner Kabine gefunden habe, habe ich trotzdem nicht in der Cafeteria gefönt. Ich hatte keinen Fön dabei und konnte auch nirgends einen auftreiben. :lol:

Kaum schaut man hier mal einige Stunden nicht rein, wird es richtig spannend.

Aber der Kapitän der Lofoten ist wirklich harmlos. Bei den letzten Fahrten hat er nicht mehr gekräht und den Wikingerhelm trägt er nur am Polarkreis.
Ende Januar wird er auch sicherlich darauf verzichten um Mitternacht schwimmen zu gehen. Aber wer weiß....

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 14:54

Moin Sabine,

du solltest dir das mit dem Termin Ende Januar besser doch noch mal überlegen: Ich finde es klingt ziemlich spannend, wenn ich im Tigerlook auf dich im Bademantel treffe... :wink:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 15:13

Hallo Sabine,

glaubst Du Marc's Frau wird schon dafür sorgen, daß Marc nur für sie den Tiger macht? Er selber scheint da ja noch anderer Ansicht zu sein, da er ja meint, Ihr könntet aufeinandertreffen :wink:

Wäre schon interessant, Mäuschen zu spielen, wenn Ihr beide Euch begegnet.

Und dann fällt mir da noch Christa ein, die nur mit einem Handtuch bekleidet beim Purser auftauchte, weil sie auf dem Weg zur Dusche ihre Kabinenkarte in der Kabine vergessen hatte........

Schönen Tag noch! :D :D
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 15:16

Wird ja immer interessanter... 8)

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Di, 16. Jan 2007, 15:22

Hurtigruta hat geschrieben:Und dann fällt mir da noch Christa ein, die nur mit einem Handtuch bekleidet beim Purser auftauchte, weil sie auf dem Weg zur Dusche ihre Kabinenkarte in der Kabine vergessen hatte........

Wenn einer eine Reise tut ;-)

Vielleicht sollte man mal nen Thema anfangen "Anekdoten zur Hurtigrutenreise" ;)
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Di, 16. Jan 2007, 15:40

Hallo Marc,

die Chancen auf Begegnungen stehen schlecht. Christa wird wohl nicht mehr mit der Lofoten fahren, da ihr die Nordstjernen besser gefällt. Für mich kommt die Fahrt Ende Januar nicht in Frage, da ich schon die MS Gann gebucht habe und mich aus Preisgründen mit Schiffsreisen etwas einschränken muß.

Auf der Gann willst Du ja erst mitfahren, wenn die Narvik als Gann fährt. Sollte das dieses Jahr schon der Fall sein, werde ich die Fahrt allerdings stornieren.

Ich habe mich auch bei fast jeder Fahrt einmal aus der Kabine ausgesperrt, glücklicherweise nicht auf dem Weg zur Dusche.
Die Frage an den Purser, ob das anderen auch passiert, hätte ich mir dagegen verkneifen sollen. Er hat mir glaubhaft versichert, dass nur ich mich so dämlich anstelle. :lol:

Mir würden noch etliche Anekdoten einfallen...
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Di, 16. Jan 2007, 15:55

K-Lilly hat geschrieben:Die Frage an den Purser, ob das anderen auch passiert, hätte ich mir dagegen verkneifen sollen. Er hat mir glaubhaft versichert, dass nur ich mich so dämlich anstelle. :lol:

Da hat er dich bestimmt nicht richtig verstanden :D
Glaube nicht, das Du da die einzige bist :idea:
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten