Kleidung

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Kleidung

Beitragvon Rehauge » Di, 16. Jan 2007, 16:03

Knuffel hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal nen Thema anfangen "Anekdoten zur Hurtigrutenreise" ;)

hindert euch jemand daran? ich hoffe nicht... :wink:
ich lese auf jeden fall mit und ich schätze viele andere auch... :lol:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 17:04

Ich bin auch gespannt. :D

Puuh, hat mal jemand auf die Windvorhersagen im Bereich Bergen - Trondheim - Bodø geschaut? Dort bläst es immer noch mit bis zu 8 Windstärken, in Böen sogar 9. Hoffentlich lässt das bis übernächstes Wochenende nach, sonst heisst es noch "MS Lofoten sehen und sterben"... :shock:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Di, 16. Jan 2007, 18:00

ferrycruiser hat geschrieben: Hoffentlich lässt das bis übernächstes Wochenende nach, sonst heisst es noch "MS Lofoten sehen und sterben"... :shock:

Ahoi,

wieso sehen und sterben? ich denk wohl eher sehen und :kotzuebel:
:wink:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 18:02

Du machst mir vielleicht Mut...und ich dachte, so geht es nur denen, die mich im Tigerlook sehen. :roll:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 18:05

Na, so schnell stirbt ein Tiger doch nicht. Der Tiger gehört zu den Katzen und die haben bekanntlich 7 Leben. :wink:

Ich fand die Fahrten mit Seegang immer besonders nett. Es wurde selten so viel gelacht, wie gerade auf den Schaukeltouren. Gibt auch die Möglichkeit, sich wildfremden Menschen auf den Schoß zu setzen, man hat ja eine Entschuldigung: die Wellen waren Schuld. :lol:
Und noch ein Tipp: sucht Euch einen Tisch in der Nähe des Buffets (solltet Ihr nicht zu den Grüngesichtern gehören), dann ist der Weg, den Ihr möglichst unfallfrei überwinden müßt nicht so lang.

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Di, 16. Jan 2007, 18:11

...hehe.. das kann ich nicht beurteilen. deiner frau müßte es ja dann "dauerübel" sein. das hält kein mensch aus. :-?
anscheinend erträgt sie deinen anblick im tigerlook auch schon ne weile und dann werdet ihr gemeinsam sicher auch die ms lofoten bei windstärke 8 überleben :wink:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 18:15

Okay,

ich glaube, ich sollte das Thema "Tigerlook" hier langsam begraben, sonst glaubt das noch jemand und ich hab' meinen Ruf weg... :oops:

Ich werd' euch auf jeden Fall von unseren Erlebnissen berichten. Ist eigentlich jemand aktuell an Bord, oder noch vor mir auf der HR?

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Di, 16. Jan 2007, 18:28

Zu spät!!!!! :lol: :lol:
Ist der Ruf erst ruiniert.......

Ein Bekannter von mir ist momentan auf der Polarlys und gerade südgehend auf dem Weg nach Rörvik. Er dürfte heute Nacht wohl etwas durchgeschüttelt werden. Bin schon gespannt auf seinen Bericht.

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Di, 16. Jan 2007, 18:40

Oh ja, erzähl' mal was er berichtet hat, wenn er sich meldet!! Laut wetteronline wird alles zwischen Bergen und Bodø heftig durchgeschüttelt, ab Lofoten nördlich scheint es eher ruhiger zu sein (2-4 Beaufort).

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Mi, 17. Jan 2007, 0:21

Heute ist Horst an Bord der Lofoten gegangen. Da das "alte Eisen" keinen Computer hat, wird er hier aber keinen Reisebericht veröffentlichen.
(Er nennt sich selber so, ist keine Böswilligkeit von mir :wink: )

Er fährt eine dreiviertel Rundreise Bergen-Kirkenes-Trondheim und hat mir auf alle Fälle einen telefonischen Bericht versprochen. Der Bericht kommt für Marc aber eh zu spät, Horst hat schon angekündigt einige Tage später anzurufen, da zuhause viel Arbeit auf ihn wartet.

Nun, ich kenne Horst auch als hart gesotten und er wird von der Schaukelei begeistert sein. (Von dem Dauerregen in Bergen möglicherweise weniger...)

Übrigens, solange man Angst hat zu sterben befindet man sich noch im ersten Stadium der Seekrankheit. Im zweiten wünscht man sich zu sterben und im dritten erkennt man mit Schrecken, dass man wahrscheinlich doch nicht sterben wird. :lol:

Gruß
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mi, 17. Jan 2007, 9:07

Moin Marc,

einen Tipp hätte ich noch für die Mahlzeiten auf der Lofoten:
sollte das Schiff rollen, dann setzt Euch mit dem Gesicht oder dem Rücken in Fahrtrichtung, die Stühle quer zur Fahrtrichtung fallen schneller um. Bewährt haben sich die Plätze in der Mitte des Raumes, neben denen eine Säule das Rutschen der Stühle aufhält. Die Plätze am Fenster sind natürlich interessanter, aber da kann man schon mal von der Bank rutschen (ist zumindest meinem Vater passiert).

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt keine Angst gemacht, war nämlich ganz ehrlich nicht meine Absicht!

Grüßle
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Mi, 17. Jan 2007, 10:25

Moin,

super, Uta, das war ja wirklich nett von dir. Warum ketten wir uns eigentlich nicht gleich irgendwo an? *grummel*

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mi, 17. Jan 2007, 10:35

Moin Marc,

da meint man's nur gut und keiner will's hören. Ach ja, das Leben ist schon manchmal frustrierend....... :cry:

Wo hast Du eigentlich was von Windstärke 8 gelesen? Hab' heute morgen mal wetteronline.de durchstöbert, da sieht's eigentlich ziemlich ruhig aus, die Windstärken schwanken zwischen 2 und 5. Bei so einem lauen Lüftchen müßt Ihr Euch sicherlich nicht anketten. :)

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Mi, 17. Jan 2007, 10:46

Liebe Uta,

sorry, ich hab' mich natürlich seehr über deine feinfühligen Tipps gefreut. Sind wir wieder lieb? :wink:

Seit heute ist auch viel weniger Wind angezeigt, gestern war das noch ganz anders. Wenn du bei Wetteronline auf "Segelwetter" (in der linken Spalte ziemlich unten) gehst, dann auf "Atlantik", "Nordmeer" und schließlich "Trondheim-Bodø", dort sind für heute morgen zumindest noch Wind 7 mit Böen bis zu 90 km/h angesagt.

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mi, 17. Jan 2007, 11:00

Ahja da, jetzt hab' ich's auch gefunden. Diese Rubrik ist mir ja noch nie aufgefallen. Nicht schlecht :D

Werde Dir noch einmal verzeihen, hab' heute meinen Großzügigen. :lol:

Schönen Tag noch
Uta

P.S. Hab' gerade mal einen Blick auf die Webcam der Lofoten geworfen, sieht nicht nach beunruhigend hohen Wellen aus.
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten