Hallo Trolline,
doch, das war ein tolles Erlebnis für mich. Erstens, weil alle Teilnehmer aus meiner Gruppe schliefen und somit Niemand seekrank wurde

und zweitens weil ich schlichtweg Glück gehabt habe, nicht selbst seekrank zu werden.
Angst kenne ich aber auch. Vor 8 Jahren war ich mit der Maxim Gorki unterwegs und auf der Strecke von den Azoren nach Island hat es uns voll erwischt. Der Käptn, ein alter russischer Seebär, verkündete eine gute und eine schlechte Nachricht: " Zwei Strürme ziehen auf. Den ersten können wir vor dem Schiff vorbei ziehen lassen (gute Nachricht), dem zweiten Strum können wir nicht ausweichen (schlechte Nachricht).
Der zweite Strum hielt sich über 48 Stunden. Wellenhöhe (inklusive Talfahrt) = 22 Meter. Die Spucktüten waren nach ca. 2 Stunden aufgebraucht, das Restaurant leer. Ich habe es mir auf dem an den Seiten abgeschirmten Aussendeck in der Schiffsmitte "gemütlich" gemacht und hatte auch hier Glück in Bezug auf die Seekrankheit.
Sieht man aber diese Brecher auf sich zurollen, die das Vorderdeck bis zur Brücke in die Gischt tauchen lassen denkt man an viele schöne Dinge, wie z.B. Ist es Zuhause nicht auch schön ?
LG,
Nils