Kein Bla-Rabatt mehr !!

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Kein Bla-Rabatt mehr !!

Beitragvon Lebasch » Do, 09. Nov 2006, 18:21

Hallo zusammen,

Vielleicht eine wichtige Info für einige die sich bisher auf den Bla-Rabatt der Hurtigrute verlassen haben ( -30%). Auf dem neuen Fahrplanblatt gabs den Bla-Rabatt (September - April) nicht mehr!

Scheinbar wurde der komplett abgeschafft. Dafür wurden die neuen standard Personenpreise gegenüber den alten insgesamt etwas gesenkt.
Aber eigentlich nicht der Rede wert.
Lebasch

Re: Kein Bla-Rabatt mehr !!

Beitragvon ferrycruiser » Fr, 10. Nov 2006, 16:45

Kannst du bitte nochmal kurz erklären, wie man in den Genuss den Rabattes gekommen ist?

Puuh, kein bla, kein hurtigrutepasset, es bleibt wohl nur noch der Normalpreis... :evil:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lebasch » Sa, 11. Nov 2006, 18:08

Hallo ferrycruiser,

Den bla-Rabatt gabs seit ca. den 80er Jahren, immer im Zeitraum zwischen Mitte September bis Anfang April.

Man bekam ihn beim Ticketkauf auf den Schiffen. Wichtig war immer der Wochentag des Beginn der Reise, unabhängig wie lange diese dauerte.
Seltsamerweise gab es für Reisen die an einem Dienstag begannen keinen bla-Rabatt.

Zu Anfangszeiten des bla-Rabatts gab es Ermäßigungen von 70%.
Diese wurden in den letzten jahren aber bis auf 30 % heruntergefahren.
Lebasch

Beitragvon Fjellwanderer » Sa, 11. Nov 2006, 18:50

Hallo,

das tragische an der ganzen Sache ist, es gibt auch keinen Hurtigrutepass mehr. Der neue hat zwei Jahre gehalten, aber mit der Fussion ist der in den Akten verloren gegangen.
Der Tatbestand -

- Blarabatt weg
- Hurtigrutepass weg

Beide Sachen haben meine letzten Reisen und vieler weiterer Nutzer mit der Hurtigrte erheblich finanziell abgefedert. Was nun ...
Eine Sache gibt es noch, wird aber nirgend in den Bedingungen erwähnt.

- das Übergangsticket

Ich werde vor meiner nächsten und wahrscheinlich letzten Hurtigrutereise überhaupt (im Januar 2007) noch einmal bei der Reederei nachfragen. Die Antwort gibt es dann auf meiner Internetseite zur Hurtigrute.
http://www.norwegische-postschiffe.de/

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Fritz » So, 12. Nov 2006, 13:25

Hallo,

den Bla-Rabatt (Rabatt Nebensaison) oder d. H-Pass haben auch wir immer für unsere Frühjahrsreise in Anspruch genommen, nach wegfall dieser Vergünstigungen müssen wir uns nun " leider " etwas anderes einfallen lassen, aber vielleicht merkt die Reederei " auch Kleinvieh macht Mist" denn in dieser Nebensaisonzeit sind die Schiffe meistens nur mit wenigen Pauschalreisenden unterwegs und damit müßte jeder zusätzlich zahlende Gast willkommen sein, wie bei der Bahn und den Fluggesellschaften schon lange üblich.

Gruß Fritz
Fritz
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Mo, 13. Nov 2006, 10:38

Moin Thomas,

auf deiner Homepage bin ich Stammgast. Bin schon gespannt, wann es da News gibt...

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten