Abendessen/Trinkenpaket Hurtigruten

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Abendessen/Trinkenpaket Hurtigruten

Beitragvon stemar » Mo, 11. Jun 2007, 20:50

Hallo zusammen,

endlich so weit... unsere erste Hurtigrutenreise steht vor der Tür. Wir weden am kommenden Sonntag mit der MS Midnatsol von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück nach Bergen fahren. :)

Die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren und dabei haben sich einige Fragen aufgetan.
Noch zur Anmerkung: wir haben Vollpension gebucht.

1. Hier im Forum wurde schon ein paar Mal das Wasserpaket, das man extra ordern kann angesprochen. Wie und wo kann man das bestellen? An der Rezeption, im Resteraunt..?

2. So wie wir bisher mitbekommen haben, kann man beim Abendessen zwischen 18 und 20Uhr wählen und sich für die gewünschte Uhrzeit eintragen lassen. Wo und wann muss man sich den Tisch zur gewünschten Uhzeit reservieren lassen?

3. Wir haben auch drei Landausflüge gebucht. Darunter auch die Lofoenrundfahrt. Doch diese findet genau während der Essenszeit statt. Wie sieht es da aus? Hat man dann einfach Pech und bekommt nichts zu essen oder kann man in diesem Fall erst später das Abendessen einnehmen?

Fragen über Fragen, die bestimmt bis zur Abreise noch mehr werden.

Liebe Grüße an alle
Stephanie
(im Reisefieber und kann es kaum erwarten)
stemar

Re: Abendessen/Trinkenpaket Hurtigruten

Beitragvon ChristianS » Mo, 11. Jun 2007, 21:35

1.) Im Restaurant.

2.) Also bei meiner letzten Reise vor 6 Wochen auf der Polarlys bekam man beim Einchecken einen Briefumschlag, in dem einem u.a. mitgeteilt wurde, ob man zur 1. oder 2. Sitzung eingeteilt war. Ich habe aber auch schon erlebt, daß erst auf dem Schiff eingeteilt wurde.

3.) Wenn Ausflüge mit den Essenszeiten kollidieren, werden die Mahlzeiten für die Ausflugsteilnehmer entsprechend verlegt. Ihr müsst also nicht in die Cafeteria ausweichen. :wink:
ChristianS

Beitragvon Lizzy » Mo, 11. Jun 2007, 21:52

Hallo ChristianS,

nur zu Punkt 2 eine Anmerkung:

Auf der MS Midnatsol konnten wir im Mai des letzten Jahres wählen,
ob wir in der 1. oder 2. Sitzung essen wollten. Schau, welche Zeit dir angenehmer ist und beachte auch die Liegezeiten der Schiffe.

Wir haben es durch die starren Essenszeiten bisher nicht geschafft in Båtsford an Land zu gehen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Mo, 11. Jun 2007, 22:29

zu 1: Das Paket kannst Du beim Abendbuffet am 1. Abend bestellen. Für die ganze Rundfahrt kostet es 300 NOK pro Kabine. Für Teilstrecken weiß ich den Preis nicht.

zu 2: Auf der letzten Rundreise mit der Midnatsol war vor dem Restaurant angeschlagen, wer wann essen durfte. Außerdem hatten wir eine Notiz auf der Kabine.

zu 3: Du verpasst kein Abendessen. Ich vermute mal, dass es das Abendessen auf der Lofotenrundfahrt früher gibt oder aber während der Rundfahrt. An irgendeinem schnuckeligen Ort. Lass Dich überraschen.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schlachter » Do, 14. Jun 2007, 10:41

Hallo

zu 3. Ich war vor gut sechs Wochen mit der Nordlys unterwengs und habe auch den Ausflug auf den Lofoten mit gemacht.Wir Ausflügler haben das Middag(Abendessen)bekommen als wir wieder an Bord waren.
Schlachter

Zurück zu Hurtigruten