http://www.bt.no/utenriks/article445492.ece
http://www.bt.no/kamera/article208141.ece
Hilsen
Uteligger
Das kann man wohl wörtlich nehmen. Ein ehemaliger Kapitän der Explorer hat sich heute im NDR so geäußert, dass der Eisberg gut 800 Tonnen gewogen haben könnte. Da reicht dann eine Kollision mit 10 oder 12 Knoten aus, um ein Schiff zu versenken.RichardWith hat geschrieben:"Der Eisberg habe bei dem Zusammenprall ein faustdickes Loch in den Rumpf gerissen, sagte die Vize-Chefin des Unternehmens, ......"
Ist das Wort "faustdick" wörtlich zu nehmen?
Hat die Explorer die gleiche Eisklasse wie die Nordnorge?
Hilsen
Frank
Der Kapitän hat das so erklärt, dass das Eis in Kubik gemessen wird. Z.B. 10x10x10m. 10 Kubikmeter sind gleich 100 Tonnen oder so.hobbitmädchen hat geschrieben:Wie wiegt man denn Eisberge, wenn ich fragen darf?
tabaha hat geschrieben:Der Kapitän hat das so erklärt, dass das Eis in Kubik gemessen wird. Z.B. 10x10x10m. 10 Kubikmeter sind gleich 100 Tonnen oder so.
tabaha hat geschrieben:Das kann man wohl wörtlich nehmen. Ein ehemaliger Kapitän der Explorer hat sich heute im NDR so geäußert, dass der Eisberg gut 800 Tonnen gewogen haben könnte. Da reicht dann eine Kollision mit 10 oder 12 Knoten aus, um ein Schiff zu versenken.RichardWith hat geschrieben:"Der Eisberg habe bei dem Zusammenprall ein faustdickes Loch in den Rumpf gerissen, sagte die Vize-Chefin des Unternehmens, ......"
Ist das Wort "faustdick" wörtlich zu nehmen?
Hat die Explorer die gleiche Eisklasse wie die Nordnorge?
Hilsen
Frank
Ich denke mal, dass die Nordnorge eine höhere Eisklasse hat.
Der Kapitän hat das so erklärt, dass das Eis in Kubik gemessen wird. Z.B. 10x10x10m. 10 Kubikmeter sind gleich 100 Tonnen oder so.
Knuffel hat geschrieben:Ausserdem könnte man jetzt noch etwas abziehen, dafür war der Eisberg ein schwimmendes Objekt was wegschwimmen konnte
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