@brighty06
Hallo Brighty06,
Das hatte ich mir doch gedacht: L2/3 Kabinen liegen auf dem Autodeck. Wie Du auf der Hurtigruten-Webseite (
http://www.hurtigruten.de – Schiffe- Postschiffe – POLARLYS – Decksplan) entnehmen kannst, haben diese Kabinen keine Fenster sondern Bullaugen., auch die auf Deck 3 vorne. Die Bullaugen (runde Fenster) liegen ziemlich weit nach innen, d.h. man hat dort einen „Tunnelblick“, wie auf dem Foto ersichtlich, daß ich Dir per separater E-Mail-Nachricht sende. Das Foto habe ich von der NORDLYS im April südgehend in Rørvik aufgenommen.
Bei schlechtem Wetter kann es sein, daß die Bullaugen von innen zusätzlich mit einer Stahlblende gesichert werden müssen, daher eingeschränkte oder keine Sicht.
Aber Sicht oder nicht, wir haben uns jedenfalls die meiste Zeit entweder an Deck aufgehalten oder im Panorama-Salon. Die Kammern/Kabinen sind ohnehin nur zum Schlafen und Duschen da, oder?
Alles klar?
Gruß
Ronald