N-Kabine Finnmarken

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

N-Kabine Finnmarken

Beitragvon Anna Maria » Do, 05. Jun 2008, 23:21

Guten Abend, Hurtigruten hat ein Winterangebot. Ich sah mir die Preise für die Kabinen an. Sind die N-Kabinen mit Fenster oder Bullauge und ist die Sicht ohne Behinderung?Ich freue mich immer über die Reiseberichte. Danke an alle. Grüße von der Ostsee Anna Maria
Anna Maria

Re: N-Kabine Finnmarken

Beitragvon Peetry » Fr, 06. Jun 2008, 8:46

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit der Finnmarken unterwegs, und meine Schwiegereltern hatten dieses Winterpaket gebucht.
Ich habe mir gerade nochmal den Deckplan angeschaut, und wenn mich nicht alles täuscht, hatten sie auch diese N-Kabine. Es war ein großes Panoramfenster drin, und auch die Kabine war sehr schön und geräumig.
Sie hatten freie Sicht aus dem Fenster.
Hoffe konnte dir weiterhelfen

Peetry
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anna Maria » Fr, 06. Jun 2008, 10:42

Hallo Peetry, danke für Deine so schnelle Information. Das hört sich doch gut an. Grüße Anna Maria
Anna Maria

Beitragvon JoNoWelt » Fr, 06. Jun 2008, 10:48

Hallo,
ich bin bis Montag mit der Finnmarken von Bergen nach Kirkenes gereist und habe in einer N-Kabine gewohnt. Die N-Kabinen befinden sich alle auf Deck 3. Sie haben alle ein Fenster mit guter Aussicht nach draußen. Ist aber eben nur einseitig. Deshalb mein Tip: bei der Nordfahrt versuchen eine Kabine auf Steuerbord zu buchen. Dann hat man immer einen Blick auf die Küste. Hinzu kommt, dass man auf der Steuerbordseite von den Ladegeräuschen weitgehend verschont bleibt.
Gruß
Joachim
JoNoWelt

Beitragvon waldfee » Fr, 06. Jun 2008, 13:43

Anna Maria hat geschrieben:Guten Abend, Hurtigruten hat ein Winterangebot. Ich sah mir die Preise für die Kabinen an. Sind die N-Kabinen mit Fenster oder Bullauge und ist die Sicht ohne Behinderung?Ich freue mich immer über die Reiseberichte. Danke an alle. Grüße von der Ostsee Anna Maria

Hallo,

ich hatte bei meiner Winterreise mal eine Kategorie L, mit Bullauge, ich fand diese Kabinenkategorie ausreichend. Das Schiff war die MS Finnmarken. Auch wenn sie etwas kleiner als N sind würde ich L (oder auch J ) der N - Kategorie vorziehen.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anna Maria » Fr, 06. Jun 2008, 13:56

Danke für die Informationen. Das mit der Steuerbordseite ist ein guter Rat. Ich habe gerade an Hurtigruten geschrieben, ob ich mir bei dem Winterspecial eine bestimmte Kabine aussuchen kann. Gruß von der sonnigen Ostseeküste Anna Maria
Anna Maria

Beitragvon seebär » Fr, 06. Jun 2008, 21:42

Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Seebär
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tropenfisch » Mo, 09. Jun 2008, 11:31

JoNoWelt hat geschrieben:Deshalb mein Tip: bei der Nordfahrt versuchen eine Kabine auf Steuerbord zu buchen. Dann hat man immer einen Blick auf die Küste. Hinzu kommt, dass man auf der Steuerbordseite von den Ladegeräuschen weitgehend verschont bleibt.

Hmm naja, es stimmt schon halbwegs, daß immer auf der linken Seite (das ist jedoch backbord, nicht steuerbord) die Ladetätigkeiten stattfinden.
Dennoch ist es durchaus möglich, daß das sowohl in den Innenkabinen als auch in den Kabinen auf der anderen Seite zu hören ist.
Wenn Du Lärm durch das Laden wirklich ausschließen willst, kann ich dazu raten, folgende N-Kabinen zu meiden:

generell alle ungeraden Kabinennummern, zzgl.
Mitnatsol & Trollfjord: 454 bis 464
Finnmarken: 354 bis 368
Polarlys, Nordlys, Richard With, Nordnorge, Nordkapp, Kong Harald: 340 bis 354
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anna Maria » Mo, 09. Jun 2008, 19:58

Hallo, Lärm ist nicht mein Problem. Aber die Sicht aus dem Fenster ist mir sehr wichtig, da ich auch gerne nachts aus dem Fenster schaue. Wir haben für November Bergen-Kirkenes-Trondheim auf der Finnmarken gebucht. Anreise mit Color Line und Bergenbahn, zurück mit Dovrebahn und Color Line. Jetzt können bitte alle Forumteilnehmer uns die Daumen drücken, damit das Nordlicht erscheint und die Berge bezuckert sind. Dann wäre alles optimal. Trolline Dein Reisebericht ist schön zu lesen und ich schmunzle viel dabei. Einen schönen Abend Anna Maria
Anna Maria

Beitragvon Trolline » Mo, 09. Jun 2008, 22:24

Anna Maria....
Du hast recht ....der Lärm.... ist wirklich nicht wichtig...
den überhört man irgendwann einfach...
aber Nachts aus dem Fenster schauen...das ist wirklich wichtig.
Wenn es ganz still ist...
natürlich kommt es auch auf die Gegend an in der Du gerade bist...
also wenn alles schon schläft...dann kannst Du manchmal die Trolle sehen.
Aber ehe Du begreifst...das Du einen Troll oder auch eine Trolline gesehen hast...sind die schon wieder weg...schmunzel...
Aber weg...wird das Nordlicht nicht sein wenn Du kommst...
wir drücken doch alle die Daumen...
und der Puderzucker für die Berggipfel ist auch schon bestellt...zwinker...
Liebe Grüße von Trolline...und **Danke** :wink:
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Daniel_Rgbg » Di, 10. Jun 2008, 11:08

Hallo zusammen!

Der "Lärm" gehört ja auch irgendwie zur Hurtigrute, also sollte das garkein Problem sein.
Und die schiffstypischen Motorengeräusche brauch ich einfach auf einer Schiffsreise! Egal, ob Donau, Karibik oder Hurtigrute.
Grüße von der blauen Donau!
Daniel

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!BildBild
Daniel_Rgbg

Beitragvon Trolline » Di, 10. Jun 2008, 18:56

@Daniel_Rgbg
Und die schiffstypischen Motorengeräusche????????

Meinst Du das leise Murmeln des Schiffes...wenn es mit allem zufrieden ist und auf dem Meer fahren kann...oder meinst Du das Grummeln wenn es mit Neptun Differenzen hat
oder gar das laute Rumpeln und Poltern...wenn alles nicht so lief wie es für das Schiff gut war...
Klär mich doch bitte mal auf...Murmelgrüße von Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anna Maria » Di, 10. Jun 2008, 21:56

Hallo Trolline, Deine Antwort ist so nett. Ich habe sie ausgedruckt und sie kommt zu den Reiseunterlagen. Wir haben eine Trolline am Küchenfenster sitzen. Sie hat nur einen Zahn und grinst breit über das ganze Gesicht. Manchmal wissen wir nicht lacht sie uns an oder aus. Jedenfalls guckt sie ganz verschmitzt. Sie ist unser guter Hausgeist. Auch unser Kater hat vor ihr Respekt. Er läßt sie in Ruhe und schiebt sie nicht weg. Gruß von der Ostsee Anna Maria
Anna Maria

Beitragvon Peetry » Di, 10. Jun 2008, 22:30

Hallo,

meine Schwiegereltern waren auch auf der 3. Etage, aber über Lärm haben Sie sich nicht beschwert.

Liebe Grüße
Peetry
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Di, 10. Jun 2008, 22:39

@Anna Maria
Herzliche Grüße an die Trolline auf der Fensterbank...soso die Miezekatze läßt Trolline in Ruhe...aber schau mal was die beiden in der Nacht machen...bestimmt fangen spielen...schmunzel. Gute Geister sind immer wichtig...ich habe schon 7 Stück..aber ich brauche mehr...Trolle mögen die Einsamkeit nicht....oder nicht immer...
Liebe Grüße Trolline
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Hurtigruten