Winter-Special 2009

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Winter-Special 2009

Beitragvon SchneiderRacers » Sa, 26. Jul 2008, 17:43

Es gibt nun wohl doch ein Winter-Special-Angebot für 2009.
Schaut mal bei http://www.hrps.de
Preis z.B. für eine Außenkabine (die man erst auf dem Schiff zugeteilt bekommt) inkl. Halbpension z.B. in der Zeit 01.02. bis 28.02.2009 für die komplette Tour (also Bergen - Kirkenes - Bergen) = 1.345,00 Euro.
Ob der Preis auch für Single-Reisen gilt, weiß man wohl noch nicht genau.
Man muss natürlich abwägen, ob man lieber das zur Zeit gültige Frühbucher-Angebot inkl. Vollpension (minus 30 % und zuzüglich nochmal minus 10 % für "Wiederholungstäter") bucht (und sich dann auch mittags noch so richtig den Bauch vollschlagen kann - der Hüftspeck lässt grüßen - grins) und dabei auch noch in den Genuss kommt, sich die Kabinenkategorie und Kabine auszusuchen oder ob man "nur" mit Halbpension zufrieden ist und sich der Spannung bis zum eigentlichen Start der Reise aussetzt: "Welche Kabine bekomme ich denn nun?"
Wobei ich selbst sagen muss: Ich bekam beim Winterspecial 2008 eine sehr schöne Kabine = U702 (= tolle Lage und gute Ausstattung - sogar mit TV und Kühlschrank) zugeteilt und war auch "nur" mit der Halbpension (= Frühstück und Abendessen - letzteres sogar einige Mal in Buffet-Form) höchst zufrieden.
Wenn man nun bedenkt, dass die Lufthansa die Direktflüge (kein Umsteigen in Oslo oder Copenhagen) Frankfurt-Bergen-Frankfurt für insgesamt 89,00 Euro anbietet, ist man eigentlich schon wieder total vom Hurtigruten-Fieber erfasst.... Anmerkung: Für die Rückreise muss allerdings 1 Übernachtung in Bergen einkalkuliert werden; diese Kosten liegen bei ab ca. 80,00 € pro Nacht (Hotel mit Ü/F) ...
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Winter-Special 2009

Beitragvon Ronald » Sa, 26. Jul 2008, 18:04

Dann buche doch nure bis Trondheim, dann kannst Du von dort aus fliegen und hast das Hotel gesspart. Allerdings wird der Flug Trondheim dann nach Frankfurt dann wieder teurer. Ist gehupft wie gesprungen. Hurtigruten ist nun einmal nichts für Spartouristen.
Einen schönen Tag noch
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SchneiderRacers » Sa, 26. Jul 2008, 18:41

Hallo Ronald,
Du hast Recht: Die Hurtigruten-Tour "Bergen-Kirkenes-Trondheim" ist zwar günstiger, aber die Flüge Frankfurt-Oslo-Bergen und Trondheim-Copenhagen-Frankfurt sind viel teurer als Frankfurt-Bergen-Frankfurt.
Deshalb wird es wohl insgesamt billiger, wenn man sich für Bergen-Kirkenes-Bergen und 1 Nacht in Bergen entscheidet. Vielleicht bekommt man in Bergen ja auch noch so was in Art von "Bed & Breakfast" / Frühstücks- / Privatpension als Unterkunft. Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen wohl mal näher mit dem Thema beschäftigen. :wink:
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » So, 27. Jul 2008, 17:23

Hallo SchneiderRacers,

wo hast du auf der Seite http://www.hrps.de denn die Preise für das Winterspecial 2009 gefunden. Ich finde irgendwie keine Preise.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SchneiderRacers » So, 27. Jul 2008, 18:17

Hallo Lizzy,
auf der von mir angegebenen Homepage gibt es auf der linken Seite eine Möglichkeit "Reiseplaner & Preise" die man anklicken kann.
Danach kannst Du die Reisezeit (z.B. eine Reisezeit im Februar 2009) eingeben, mit welchem Schiff Du welche Tour machen willst ... (Am Besten keine Eingaben bzgl. Hin- und Rückreise machen; das stiftet nur Verwirrung).
Nun kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Hurtigrutentour zu der von Dir vorgegebenen Zeit gefunden wurden.
Etwas weiter unter auf dieser Seite erscheint dann "Reisepreise anzeigen lassen" - dort bitte anklicken.
Zuerst werden nun die Frühbucherpreise angegeben. Weiter unten steht dann der ermittelte Preis vom Winter-Special und noch weiter unten Preise für Hin- und Rückreise.

Ich habe das jetzt mal mit einer kompletten Rund-Reise im Februar ausprobiert und das Ergebnis hier - nachfolgend - hinkopiert:
"Cruise-only-Preise Winter-Special 2009,
Garantiekabinen HP WBKB: Bergen - Kirkenes - Bergen
Einschiffung Doppel/Einzelkabine
von bis innen aussen
01.02.2009 28.02.2009 1310 1345"

Die Vorgehensweise ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur so tun, als ob man dort eine Reise buchen möchte (macht Spaß - grins -)

Auf dieser Homepage gibt es auch noch eine nähere Erklärung (allerdings ohne Preisangaben) zum Winter-Special 2009.
Hier der Link dazu:
http://www.hrps.de/All/Postschiff/Hurti ... 7&wid=0_16

Ich finde die Homepage sehr gut! Sie ist sehr informativ!!!
Auch die Reiseberichte, Online-Tagebücher, Fotos ... sind toll!
Unter "Aktuelles" findet man auch viele interessante Informationen.
Die haben anscheinend einen guten Draht zur "Firma Hurtigruten" ... :roll:
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » So, 27. Jul 2008, 19:50

Hallo SchneiderRacers,

vielen Dank. Werde gleich mal ein wenig "buchen".

Stimme dir zu, die Seite bietet sehr viele Informationen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nils Rautenberg » Mo, 28. Jul 2008, 19:46

Hallo @all,

erst einmal einen ganz lieben Dank für das Lob unserer Website und wir nehmen gerne jede - konstruktive - Kritik auf, um die Seite weiter zu verbessern. Das Auffinden von Informationen ist wirklich nicht ganz einfach, ich fürchte, wir haben zuviele davon und müssen etwas Ordnung schaffen.

Das Winter-Special haben wir vorerst von unserer Seite genommen, wie ein Klick auf den Link von SchneiderRacers beweist. Die Hurtigruten nehmen zur Zeit keine Anfragen dafür an. Ich denke, es ist aufgrund des derzeit laufenden Frühbuchertarifes, denn mit dem Special kanibalisiert man sich praktisch selbst (wobei der Frühbuchertraif schon ein Schnäppchen ist). Die bisherigen Anfragen dafür werden wir durchführen und ggf. das -latente- Risiko auf uns nehmen. Für alle neuen Anfragen kann man sich vormerken lassen.

Bei diesem Beitrag habe ich ein wenig "Bauchschmerzen". Auf der einen Seite möchte ich mit hiermit Klarheit über den Winterspecial schaffen, auf der anderen Seite kann man das auch als Eigenwerbung auffassen, was dann eindeutig gegen die Regeln dieses Forums ist.

Sollte das als Regelverstoß gewertet werden, bitte ich um Entschuldigung und Löschung des Beitrages.

Viele Grüße und viel Vorfreude auf ein wieder spannendes Jahr mit und entlang der Hurtigruten....
Nils
Nils Rautenberg

Zurück zu Hurtigruten