Es gibt nun wohl doch ein Winter-Special-Angebot für 2009.
Schaut mal bei http://www.hrps.de
Preis z.B. für eine Außenkabine (die man erst auf dem Schiff zugeteilt bekommt) inkl. Halbpension z.B. in der Zeit 01.02. bis 28.02.2009 für die komplette Tour (also Bergen - Kirkenes - Bergen) = 1.345,00 Euro.
Ob der Preis auch für Single-Reisen gilt, weiß man wohl noch nicht genau.
Man muss natürlich abwägen, ob man lieber das zur Zeit gültige Frühbucher-Angebot inkl. Vollpension (minus 30 % und zuzüglich nochmal minus 10 % für "Wiederholungstäter") bucht (und sich dann auch mittags noch so richtig den Bauch vollschlagen kann - der Hüftspeck lässt grüßen - grins) und dabei auch noch in den Genuss kommt, sich die Kabinenkategorie und Kabine auszusuchen oder ob man "nur" mit Halbpension zufrieden ist und sich der Spannung bis zum eigentlichen Start der Reise aussetzt: "Welche Kabine bekomme ich denn nun?"
Wobei ich selbst sagen muss: Ich bekam beim Winterspecial 2008 eine sehr schöne Kabine = U702 (= tolle Lage und gute Ausstattung - sogar mit TV und Kühlschrank) zugeteilt und war auch "nur" mit der Halbpension (= Frühstück und Abendessen - letzteres sogar einige Mal in Buffet-Form) höchst zufrieden.
Wenn man nun bedenkt, dass die Lufthansa die Direktflüge (kein Umsteigen in Oslo oder Copenhagen) Frankfurt-Bergen-Frankfurt für insgesamt 89,00 Euro anbietet, ist man eigentlich schon wieder total vom Hurtigruten-Fieber erfasst.... Anmerkung: Für die Rückreise muss allerdings 1 Übernachtung in Bergen einkalkuliert werden; diese Kosten liegen bei ab ca. 80,00 € pro Nacht (Hotel mit Ü/F) ...