oder worum geht es hier ? :
http://www.bt.no/nyheter/innenriks/Berg ... 13093.html
Gruß
Renate

Hamburgerin hat geschrieben:... auch das Bedienpersonal kann man sicher nicht einfach
an Land parken. Ich kenne zwar nicht deren Verträge. Da die meisten jungen Leute aber eine 3-jährige Ausbildung,
meistens auf verschiedenen HR-Schiffen, mit abschließendem Fachbrief gemacht haben, danach Festeinstellung.....

Harry132 hat geschrieben:
Auch aus Euren bisherigen Bermerkungen entnehme ich aber auch, es fehlt an der mangelhaften Auslastung das ganze Jahr über. Ich muß deshalb wieder auf meine hier schon geäußerte Befürchtung zurückkommen:
- Mir scheinen die in den letzten Jahren hinzugekommenen Schiffe schlicht als zu groß dafür. Sie mögen im Sommer ganz schön sein, wirken sicher auch sehr repräsentativ, und es ist vielleicht auch bequemer auf so einem Schiff unterwegs zu sein - als Gast. Aber in den Wintermonaten "fressen" sie mehr als die im Sommer durch ihre Größe zusätzlich eingenommen Gelder wieder auf. Weil sie dann mehr oder weniger leer fahren.
Deshalb frage ich mich letzendlich immer wieder: Sind die Schiffe nicht einfach zu groß, und damit das auch das das ganze Jahr beschäftige Servicepersonal ? Wäre es letzendlich nicht besser, was die Einnahmeseite betrifft, im Sommer Kabinengäste abweisen zu müssen, weil diese bereits ausgebucht sind ?
Gruß
Harry

Trollinchen hat geschrieben:Harry132 hat geschrieben:
Auch aus Euren bisherigen Bermerkungen entnehme ich aber auch, es fehlt an der mangelhaften Auslastung das ganze Jahr über. Ich muß deshalb wieder auf meine hier schon geäußerte Befürchtung zurückkommen:
- Mir scheinen die in den letzten Jahren hinzugekommenen Schiffe schlicht als zu groß dafür. Sie mögen im Sommer ganz schön sein, wirken sicher auch sehr repräsentativ, und es ist vielleicht auch bequemer auf so einem Schiff unterwegs zu sein - als Gast. Aber in den Wintermonaten "fressen" sie mehr als die im Sommer durch ihre Größe zusätzlich eingenommen Gelder wieder auf. Weil sie dann mehr oder weniger leer fahren.
Deshalb frage ich mich letzendlich immer wieder: Sind die Schiffe nicht einfach zu groß, und damit das auch das das ganze Jahr beschäftige Servicepersonal ? Wäre es letzendlich nicht besser, was die Einnahmeseite betrifft, im Sommer Kabinengäste abweisen zu müssen, weil diese bereits ausgebucht sind ?
Gruß
Harry
Hallo Harry!
Ich widerspreche ungern, aber aus eigener Erfahrung (MS Trollfjord, November 2008) kann ich eher nicht
bestätigen, daß dieses Schiff nicht ausgelastet war. Im Gegenteil. War die Auslastung im November 2006 aufgrund
einer Themenreise gering, freuten wir uns auf die Reise 2008 und ein halbwegs leeres Schiff. Und wurden ein wenig enttäuscht, denn in der Zwischenzeit war das Winterspecial (2 für 1) aufgetaucht und die Trollfjord war mehr als voll!
Deshalb werden diese Winterspecials ja auch gemacht und angenommen, wie man hier im Forum sieht und
von Hurtigruten Hamburg bestätigt bekommt.
Das Servicepersonal mußte auf unserer oben genannten Reise ebenfalls überall einspringen und war permanent
gefordert.
Ich denke, Hurtigruten wirkt eventuellen Auslastungsflauten sehr effektiv mit den Specials entgegen.

Trollinchen hat geschrieben:Das ist sowieso der Hammer, hab' ich erst beim Gucken von Hurtigruten 365 erfahren, daß die
Hurtigruten in jedem Hafen Liegegebühr zahlen müssen - und das, obwohl die Schiffe die Häfen
beliefern!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste