Generation Z auf der MS Nordkapp

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Generation Z auf der MS Nordkapp

Beitragvon nasanase » Fr, 18. Aug 2023, 8:39

Wer gern schmunzelt, den Kopf schüttelt oder weinen möchte, darf sich den Artikel einer "Journalistin" der Generation Z zum Thema: Eine Nacht auf dem Kreuzfahrtschiff zu Gemüte führen:

https://www.blick.ch/gesellschaft/blank ... 31596.html

Hab immernoch Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Generation Z auf der MS Nordkapp

Beitragvon Wollina » Fr, 18. Aug 2023, 13:02

Meine Meinung dazu:
Freiberufliche Journalistin, Reporterin oder Schreiberin will einen Artikel verkaufen. Ein netter Artikel über eine Kreuzfahrt gibt es schon zigfach, wird nicht von der Zeitschrift angenommen. Also muss etwas Dramatiches her. "Kopfschüttel, kopfschüttel, mach ich auch". Auch Fehler im Text, erst 1 Nacht an Board, ziemlich zum Schluß "noch 3 Nächte", mit der Frage werde ich das aushalten. Und die Recherchen, telefoniert, oder im Internet, oder in Filmen gesucht?

wollina
Wollina
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 27. Apr 2013, 18:37

Re: Generation Z auf der MS Nordkapp

Beitragvon MarkusD » Fr, 18. Aug 2023, 16:57

Moin,

da ich die eidgenössische Zeitungslandschaft nicht kenne, habe ich erst mal geschaut, ob meine Vermutung stimmt, ja, der "BLICK" ist eine „Boulevard-Zeitung“, mutmaßlich vergleichbar mit der "B___" aus DE.

Ja, was die gute Frau da schreibt und vor allen Dingen die dazwischen gestreuten reißerischen Videos, die alle nicht von ihrem Trip stammen, das ist wirklich zum Haareraufen.

Ich habe insgesamt 13 Fahrten (nie die gesamte Reise, längstens 4 Nächte) mit unterschiedlichsten Hurtigruten-Schiffen hinter mir, von "MS Versterålen" bis "MS Midnatsol" und ich habe mehrfach "die Fische gefüttert". Wem das vorher nicht klar ist – das es passieren kann – da sage ich nur, da habe ich absolut kein Mitleid. Augenauf bei der Wahl des Urlaubslandes und der Verkehrsmittel. Wenn sich schon eine Journalisten so schlecht darauf vorbereitet und hinterher so einen Kappes schreibt, da kriegt man in der Tat ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Generation Z auf der MS Nordkapp

Beitragvon Michael Oppelt » Mo, 11. Dez 2023, 12:55

Der Artikel ist es nicht wert, dass ich den Kopf schüttle. Demnächst beschwert sich noch jemand darüber, dass er im Badeurlaub nass wurde .... :-?
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 517
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 19:09

Re: Generation Z auf der MS Nordkapp

Beitragvon thomashus » Mo, 11. Dez 2023, 16:19

Och - ich kann mir die Situation da schon gut vorstellen: Da hat mitten in der seeküstenlosen Schweiz eine Journallienpraktikantin im Weg rumgestanden bzw. ist in der Redaktion des "BLICK" auf die Nerven gegangen - sich doch auch mal beweisen zu wollen. Abends an der Bar hat dann der Chefredakteur yr.no gegoogelt und sich ein wettertechnisch nettes Datum für eine Hurtigrutenetappe genau ums Westkap für eine Grenzerfahrung seiner Praktikanin herausgesucht.
Die wurde dann mit Sicherheit perfekt gebrieft, bei etwas Wellengang, sich auf die Luvseite speiender Mitreisender zu begeben, auf einer fensterlosen Innentoilette neu zu orientieren und als Toppic - FAHRSTUHL zu fahren.
Klar - so eine Tour muss man mögen - aber wenns mal nicht so läuft sich auch noch soo grottendämlich zu benehmen und das dann auch noch in die Öffentlichkeit hinauszuschreiben ... . Ich bin fest davon überzeugt, dass das Ganze eine Komplettverarsche ist - und DER Schenkelklopfer auf der Weihnachtsfeier des "BLICK" sein wird oder schon war.
thomashus
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 15:09


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste