Butter

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Re: Butter

Beitragvon Regine » So, 15. Jun 2008, 20:39

Hallo ihr Lieben,

ich glaube was gesalzende Butter angeht habe ich es echt gut kann sogar wählen zwischen Arla, Tine und dem billigen Produkt was ich bei uns bei Aldi kaufen kann.
Aber ich kann auch diejenigen verstehen die in Norwegen leben und die Nase voll haben davon, die Patentante meiner Tochter lässt sich auch immer ungesalzende Butter von meinem Mann mitbringen.

Liebe Grüsse
Regine
Regine

Beitragvon Lizzy » So, 15. Jun 2008, 20:43

Hallo Regine,

wo gibt es in NF denn die Tine-Butter und welche Butter von Aldi meinst du denn?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sørlandet » So, 15. Jun 2008, 20:46

Hei!

Vielen Dank für die Ernährungsberatung! :D
Aber Brot ohne Butter gibts nicht, ich lebe schliessich in einem der reichsten Länder der Welt, da gehört Butter aufs Brot! :shock:
Nur zum Spaß, hast ja recht, aber mit 20 Jahren weiss man für gewöhnlich nicht was cholesterin ist. Kann man das essen? 8)

Gruß ins restliche Norwegen und nach Deutschland und was weiss ich wohin...
Fantasi er vel så viktig som kunnskaper. - Albert Einstein
Sørlandet

Beitragvon Regine » So, 15. Jun 2008, 20:56

Hallo,

also Tine-Butter bekomme ich hin und wieder beim SKY-Markt, oder in Dänemark, aber am meisten kaufe ich für 1,09 Euro Maelkeboette 250 gr hergestellt von Dragebäg A/S Simons Bakke 46 in DK-7700 Thisted bei jedem Aldi bei mir in der Nähe(Bredstedt,Husum,Niebüll,Risum-Lindholm,Schafflund,Süderlügum,
Mildstedt,Flensburg usw)

Liebe Grüsse
Regine
Regine

Beitragvon Lizzy » So, 15. Jun 2008, 21:02

Hallo Regine,

danke für die Tipps.

Wir sind im Oktober auf Nordstrand und dann werde ich nach dieser Butter Ausschau halten.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Regine » So, 15. Jun 2008, 21:08

Hallo,

na dann wünsche ich Euch einen schöne Zeit auf Nordstrand und wenn ihr in Husum seit müsst ihr euch nur Richtung Arbeitsamt halten direkt gegenüber ist Aldi drei Minuten Umweg wenn ihr auf der Heimreise seit.

Liebe Grüsse
Regine
Regine

Beitragvon Frank43 » Mo, 16. Jun 2008, 0:34

Sørlandet hat geschrieben:Hei!

Hier hab ich ja was angefangen! :D
Vielen dank für die Tips, werde beim nächsten mal noch genauer hinsehen, ich mag die salzige butter nicht so, vorallem wenn man dan noch Salami aufs brot legt, ist mir das zu viel des guten...

vennlig hilsen, Nils

Hallo......mach Dir nichts drauss :lol: wir haben auch eine Zeit lang gebraucht.....bis wir die ungesalzene Butter gefunden haben. Und die schmeckt uns auch viel viel besser, als die gesalzene :lol:

Jeder hat halt einen anderen Geschmack :roll:
Frank43

Beitragvon Barney Bär » Mo, 16. Jun 2008, 10:08

die margarine gibts aber nicht nur zum backen. die ist dann konkret als "stekemargarin" ausgezeichnet. die fuer aufs brot heisst bei manchen "bordmargarin".
und die flora ist doch lecker...
zum backen bin ich komplett auf margarine umgestiegen.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lippi-88 » Di, 17. Jun 2008, 8:24

Hallo Ingrind :wink:

Wie geht der Quark- Öl Teig denn? Es wäre nett von dir, wenn du mir das Rezept geben könntest. Und welchen norwegischen Quark muss ich dazu nehmen? Ich weiß das der Quark hier Kesam heißt. Ist der auch so wie der deutsche Speisequark?

Hilsen Jana
Lippi-88

Beitragvon Leonore » So, 29. Jun 2008, 19:49

Für mich ist die gesalzene Tine-Butter die beste . Schade dass die in Deutschland nicht
zu bekommen ist .dahinter kommt die Butter von Arla .
Dazu die Himbeer und Orangen Marmelade von Nora .
Lecker !!!!!

LG Leonore
Leonore

Beitragvon inesmstaedt » Di, 01. Jul 2008, 10:00

Hmmmm, da kann ich auch gleich wieder mitschwärmen. Bin beim ersten Einkauf nach Ankunft im Urlaub auch gleich aufs Kühlregal losgestürzt auf die leckere Tine-Smør. Mein Mann sagt jedesmal "Geschmacksverirrung", wenn ich rosinboller mit gesalzener Butter esse, aber ich find das klasse. Hab nun auch noch eine Mitstreiterin, meiner einjährigen Tochter schmeckt das auch gut... :D
Auf jeden Fall sind in der Kühltasche wieder ein paar Päckchen Tine-Smør mit nach Hause gereist.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trolline » Mi, 02. Jul 2008, 21:51

Hmmmm, da kann ich auch gleich wieder mitschwärmen. Bin beim ersten Einkauf nach Ankunft im Urlaub auch gleich aufs Kühlregal losgestürzt auf die leckere Tine-Smør. Mein Mann sagt jedesmal "Geschmacksverirrung", wenn ich rosinboller mit gesalzener Butter esse, aber ich find das klasse. Hab nun auch noch eine Mitstreiterin, meiner einjährigen Tochter schmeckt das auch gut... :D
Auf jeden Fall sind in der Kühltasche wieder ein paar Päckchen Tine-Smør mit nach Hause gereist.

@inesmstaedt

ich mag das auch gerne....hm...so gut...
gerade die leicht gesalzene Butter ist das Tüpfelchen auf dem i...findet Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inesmstaedt » Do, 03. Jul 2008, 13:35

@trolline: Genau ! Lustigerweise haben Göttergatte und Sohn die Butter auch auf ihrem Marmeladebrötchen gehabt, nur mit dem rosinboller war ihnen das wohl zu krass...
Die Butter hier in D kommt einem dann erstmal ganz geschmacklos vor die ersten paar Tage (wie auch alles andere... :-? ).

@Lippi-88: Also ich hab Quarkwaffeln mit dem Kesam gebacken, meiner Meinung nach ist das genau solcher Quark wie in D auch.
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Do, 03. Jul 2008, 17:30

Hallo Ines,

das Rezept für die Quarkwaffeln hätte ich gerne.

Würdest du es mir bitte verraten?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hb871 » Fr, 04. Jul 2008, 6:30

Lizzy hat geschrieben:Hallo Ines,

das Rezept für die Quarkwaffeln hätte ich gerne.

Würdest du es mir bitte verraten?

Gruß
Lizzy

*** ... ich auch rezept für quarkwaffeln haben will... *** sagt hb871
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Gatekjøkken