online Wurst aus D

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

online Wurst aus D

Beitragvon Hubi59 » Sa, 20. Feb 2010, 19:37

Hallo Leute, hab soeben festgestellt das meine Lieblingsmetzgerei in D nen Onlineshop hat, das is ja der Hammer :bounce: werd gleich mal schaun ob die nach N versenden. Ich kann euch den Laden echt nur empfehlen, absolut top Quallität.

da mal den Link
http://www.lauterbach-kulmbach.de/historie.html

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: online Wurst aus D

Beitragvon harald0409 » Sa, 20. Feb 2010, 20:16

hallo hubi,
hier kannst es auch mal versuchen http://www.landmetzger-shop.de/index.ph ... w_products
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Sa, 20. Feb 2010, 20:42

harald0409 hat geschrieben:hallo hubi,
hier kannst es auch mal versuchen http://www.landmetzger-shop.de/index.ph ... w_products

Danke Harald, hab soeben auch an diese ne Mail geschrieben.

Gruss Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sombrä » So, 21. Feb 2010, 0:04

BITTE lasst mich wissen falls die Metzgereien versenden und zu welchen Konditionen. :D
Grüsse
sombrä

Beitragvon filzlaus » So, 21. Feb 2010, 7:29

Und immer schön auf die Zollbestimmungen achten. :wink:
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » So, 21. Feb 2010, 11:46

Also die Metzgerei Lauterbach-Kulmbach versendet leider nur innerhalb Deutschlands. Bei der 2. Metzgerei habe ich nichts gefunden. Hatte mich auch schon gefreut.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 21. Feb 2010, 11:55

Hallo, Ihr Norweger,

soll keine Werbung sein. Thüringer Wurst wird wohl hier auch nach Norwegen versandt. Versandkosten?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » So, 21. Feb 2010, 12:13

hubi,
hab noch eine http://www.fleischerei-holzapfel.de/ da hab ich letztes jahr einigen was mitgebracht,waren hell begeistert,aber was mir gerade so einfällt,gibt es net bei dir in der nähe jemanden der wurst selber macht und auch hier im forum vor ca nen 3/4 jahr das gepostet hat
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » So, 21. Feb 2010, 13:21

Michaela_W hat geschrieben:Also die Metzgerei Lauterbach-Kulmbach versendet leider nur innerhalb Deutschlands. Bei der 2. Metzgerei habe ich nichts gefunden. Hatte mich auch schon gefreut.

@ Michaela, schreib dem Lauterbach doch mal ne Mail, hab ich auch schon gemacht, vieleicht können wir ihn überreden doch nach Norge zu versenden.

@Gudrun also die Thüringer ist natürlich auch oberste Liga, schau ich mir gleich an. Versandkosten rechnen sich, wenn du mal die Preise vergleichst dann kommst du am Ende auf den gleichen Preis wie in N, aber der Geschmack..................

@harald ich kann mich nicht daran erinnern, keine Ahnung, ich bin ja im Moment auf der Suche nach nem guten Fleischwolf und nem Wursfüller aber davon hatte ich vor nem 3/4 Jahr noch keine Ahnung aber in einem 3/4 Jahr könnt ihr alle möglicherweise bei mir bestellen 8) die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Gruss Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » So, 21. Feb 2010, 13:40

Gudrun hat geschrieben:Hallo, Ihr Norweger,

soll keine Werbung sein. Thüringer Wurst wird wohl hier auch nach Norwegen versandt. Versandkosten?

Grüße Gudrun

Hallo Gudrun, wollte grad beim Franke bestellen, er schreibt ja das er auch in nicht EU Lænder versendet, aber bei der Anmeldung war nur die Eingabe von EU Lændern møglich :-? .
Gruss Hubi
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » So, 21. Feb 2010, 13:44

vielleicht hilft ja auch die grosse suchseite mit dem "G" am anfang weiter.
einfach mal die begriffe : wurst, onlineshop usw. dort eingeben.
:wink:
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 21. Feb 2010, 13:54

Hallo Ihr Norweger,

warum versenden die nicht nach Norge? Paket packen sollte doch das gleiche sein, egal wohin das Paket geht. Der einzige Grund, den ich mir denken kann: Sie kennen die Ausfuhrbestimmungen nicht und wollen kein Risiko eingehen. Vielleicht in ner eMail erklären?

Viel Glück bei den weiteren Versuchen.

Grüße nach Norwegen aus Mitteldeutschland, wo gerade große Flocken niederschweben.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » So, 21. Feb 2010, 14:01

Hubi59 hat geschrieben: ich bin ja im Moment auf der Suche nach nem guten Fleischwolf
Gruss Hubi

du auch,hab noch einen für die hand,aber is ja grausam damit zu schaffen,wenn du was vern.gefunden hast schrei mich mal bitte an,wenn du ihn in d findest kann ich ihn evtl im mai mitbringen
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 21. Feb 2010, 14:03

harald0409 hat geschrieben:gibt es net bei dir in der nähe jemanden der wurst selber macht und auch hier im forum vor ca nen 3/4 jahr das gepostet hat

War das nicht jemand namens "Zippelzerbster"? Oder war das in einem anderen Forum? Ich finde ihn nicht in der Mitgliederliste, habe mir den Namen aber gemerkt, weil ich eigentlich den Begriff "Zwiwwelzerbster" (deutsch: Zwiebelzerbster) kenne.

Gruß Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » So, 21. Feb 2010, 14:15

Will ja kein Spielverderber sein. Aber selbst wenn man jemanden findet, der bereit ist nach Norwegen zu versenden, sind da immer noch die norwegischen Zollbestimmungen.
Ich hab mich mal vor ner Weile damit auseinandergesetzt, weil ich am überlegen war, mir was schicken zu lassen und das hätte sich nicht gelohnt. Gut, in dem speziellen Fall haben die auch unverhältnismäßig hohe Versandkosten verlangt, aber trotzdem.
Ich glaube das ist echt ein Rechenexempel, ob es sich lohnt oder nicht.

Aber wenn man auf deutsche Wurst nicht verzichten kann, dann ist das natürlich was anderes, da bezahlt man sicher auch gerne mal ein bisschen mehr. :wink:

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Gatekjøkken