deutsche Schokolade

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

deutsche Schokolade

Beitragvon ele93437 » Do, 28. Feb 2013, 20:44

Vermisst ihr eigentlich deutsche/schweizer Schokolade in Norwegen? Alles was nicht von Freia und Co. stammt (also z.B. Lindt) ist da ja irre teuer bzw. gar nicht zu haben. Oder gibt's da einen Geheimtipp?
ele93437
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 10. Nov 2010, 17:49

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon ChristianAC » Do, 28. Feb 2013, 21:50

Ja.....Ich hab regelmässig Zugriff auf den Lindt-Fabrikverkauf. 8) 8) 8)

Da lassen sich die Suchterscheinungen einigermassen in Grenyen halten. :lol: :lol: :lol:
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1398
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon NORGE55 » Do, 28. Feb 2013, 22:36

ele93437 hat geschrieben:Vermisst ihr eigentlich deutsche/schweizer Schokolade in Norwegen? Alles was nicht von Freia und Co. stammt (also z.B. Lindt) ist da ja irre teuer bzw. gar nicht zu haben. Oder gibt's da einen Geheimtipp?

Find ich cool, wir Deutsche versuchen Norweg. Artikel zu bekommen, und ihr wieder Deutsche :D

Viel Glück NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

Bild
NORGE55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr, 08. Apr 2011, 17:43
Wohnort: Leider nicht I Norge!

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon Dixi » Do, 28. Feb 2013, 22:58

Tja, also ich finde Freia ganz lecker.
Da gibt es so 1-2 Sorten die stehen jedes Jahr auf meiner Enkaufsliste.
Motto : "DIe vielleicht leckerste Schokolade aus Norwegen" ! :D

Tja, aber alles halt Geschmacksache.

Süße Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon ChristianAC » Do, 28. Feb 2013, 23:30

@Dixi

über Freia muss man nicht diskutieren ;-)

Bei mir ist es nur, dass der Lindt-Fabrikverkauf ab und zu einfach nur ca. 5km entfernt ist. :lol: :lol: :lol:
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1398
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 01. Mär 2013, 8:18

ele93437 hat geschrieben:Vermisst ihr eigentlich deutsche/schweizer Schokolade in Norwegen?


Ich vermisse die Schokolage zwar nicht, aber manchmal hab ich schon Lust darauf. Mein Favorit in Norwegen ist „Bergene Melk“ von „Nidar“.
http://youtu.be/kYcY4avESi4
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon mosaglas » Fr, 01. Mär 2013, 13:35

Es gibt doch Lindt-Schokolade in Norwegen. Letztes Mal war ich sogar fast neidisch, weil es da Sorten gibt, die man in Deutschland bislang nicht bekommt... :wink:
Ist halt ein Luxusgut, darf man nicht auf den Preis achten. Aber super Nervennahrung!

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 01. Mär 2013, 14:54

Dirk i norge hat geschrieben:Mein Favorit in Norwegen ist „Bergene Melk“ von „Nidar“.

Bæh, die schmeckt wie DDR-Schokolade! :kotzuebel:

Also, deutsche Schokolade fehlt mir an sich nicht, was ich vermisse, ist der Mangel an Nougatschokiprodukten :roll: Kann mir ja nicht jedesmal eine riesige Kong Haakon zu Weihnachten schenken lassen :twisted:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon Schnettel » Fr, 01. Mär 2013, 15:03

hobbitmädchen hat geschrieben:...was ich vermisse, ist der Mangel an Nougatschokiprodukten...
Soso, du vermisst den Mangel... :lol:

Aber stimmt - so leckeren Nougat...
Wære ja demnæchst passend zu Ostern: Nougat-Eier oder noch besser: Krokant-Eier!!

Worauf ich derletzt so riesigen Appetit hatte: Ferrero Kuesschen. Hab mir dann eine Packung aus Dtl. mitgebracht und muss aber sagen, dass ich ganz schøn enttæuscht war. Die Nuesse waren teilweise richtig bitter. Das war kein grosser Genuss. :-(
Bei Europris hab ich mal leckere Nougatpralinen gekauft (die kamen aus Dtl. - aber die Sorte und Firma kannte ich gar nicht), die waren doch ueberraschend guenstig und auch sehr gut. Mal gucken, ob ich die nochmal irgendwo entdecke...

hobbitmädchen hat geschrieben:...eine riesige Kong Haakon zu Weihnachten schenken lassen :twisted:
Sind die gut? Hab noch nie so ne Packung gekauft - wegen Grøsse und Preis... Aber wenn du die empfehlen kannst, dann schenk ich mir doch glatt eine zum Geburtstag... 8)

Aber an norwegischer Schoki find ich Walters Mandler sehr gut - und - unuebertroffen: Smash! Das war auch beim Norwegenfreundetreffen letztes Jahr der Hit!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 01. Mär 2013, 15:12

Schnettel hat geschrieben:Soso, du vermisst den Mangel... :lol:

Æææhhhh... Nein, æææh, Nougatschoki vermiss ich :mrgreen:
Schnettel hat geschrieben:Sind die gut? Hab noch nie so ne Packung gekauft - wegen Grøsse und Preis... Aber wenn du die empfehlen kannst, dann schenk ich mir doch glatt eine zum Geburtstag... 8)

Oooooh ja! Selber wuerde ich mir die auch nie kaufen. Aber vor Weihnachten lag eine 1kg-Schachtel auf meinem Schreibtisch 8)
Schnettel hat geschrieben:Aber an norwegischer Schoki find ich Walters Mandler sehr gut - und - unuebertroffen: Smash! Das war auch beim Norwegenfreundetreffen letztes Jahr der Hit!

Ja, der Walter, der kann gute Schoki machen 8) Und Smash ja! Was ich auch gerne mal zwischendurch knabbere ist Firkløver.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 01. Mär 2013, 16:33

hobbitmädchen hat geschrieben:Bæh, die schmeckt wie DDR-Schokolade! :kotzuebel:


…die muss ja grauenhaft geschmeckt haben, wenn du dich nach so langer Zeit noch an den Geschmack erinnern kannst.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon Gudrun » Fr, 01. Mär 2013, 16:41

Dirk i norge hat geschrieben:
hobbitmädchen hat geschrieben:Bæh, die schmeckt wie DDR-Schokolade! :kotzuebel:


…die muss ja grauenhaft geschmeckt haben, wenn du dich nach so langer Zeit noch an den Geschmack erinnern kannst.
Bisschen sandig und 3,85 MDN (Mark der Deutschen Notenbank) für 100g Vollmilch - was bei unserem damaligen Einkommen Norwegenpreise waren.

Hab neulich festgestellt. Ich esse keine Bananen und keine Kiwi - ich hätte den Westen nicht gebraucht. - Vorsicht! Ironie! Und sorry für das OT.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12846
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon Dyrskar » Fr, 01. Mär 2013, 18:03

NORGE55 hat geschrieben:Find ich cool, wir Deutsche versuchen Norweg. Artikel zu bekommen, und ihr wieder Deutsche :D

Viel Glück NORGE55


Vielleicht sollte man einen Schoko-Kurierdienst einrichten, der Lindt nach NO und Freia nach DE transportiert ... 8)
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi, 28. Jul 2010, 15:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon cruiser67 » Fr, 01. Mär 2013, 19:18

Lindt gibts zum Glück hier ja - nur leider keine LINDOR ! Und die vermisse ich sooooooo sehr......!!!
Ab und zu findet man zu Weihnachten die Lindor-Kugeln, nur leider kann man sich auch nicht immer darauf
verlassen.
Doch von den norwegischen Schokos kann ich auch nur Walters Mandler empfehlen. Lecker....
Hilsen
cruiser67
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 10. Jun 2007, 15:40
Wohnort: im Sørlandet - Aust Agder

Re: deutsche Schokolade

Beitragvon ChristianAC » Fr, 01. Mär 2013, 20:35

@cruiser67

hehe.....was ist dir denn die Linderung deiner Sucht wert ???? *flöt* 8) :P 8) :P
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1398
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Nächste

Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast