brunost

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

brunost

Beitragvon Swarma » Mi, 02. Okt 2013, 17:19

hat vielleicht jemand von euch ´ne Ahnung, wo es im harz (umkreis 50km um meinen wohnort) besagten käse zu kaufen gibt? ich mag den nich über´s i-net bestellen, da dort teils horende Versandkosten anfallen, zwecks kühltransport, die den preis für einen 250g käse doch ziemlich übersteigen.
danke schonmal im voraus!

gruß florian
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher! (Albert Einstein)
Swarma
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 27. Sep 2013, 12:25
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: brunost

Beitragvon relch » Mi, 02. Okt 2013, 17:44

Hei!
Ich weiss ja nicht, ob du eine eigene Firma hast oder wie es im Harz so Grossmarkttechnisch aussieht, aber Metro hat brunost im Sortiment.
Wenn du keine Kundenkarte (oder Metro in der Nähe) hast, vielleicht kennst du ja wen, der da ab und zu mal hinfährt?
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 18:55
Wohnort: Sámis

Re: brunost

Beitragvon AngieBN » Mi, 02. Okt 2013, 21:43

Habt ihr Kaufhof Galeria oder Rewe? Dort bekommst du Brunost.

Gruß
AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 174
Registriert: So, 21. Feb 2010, 20:36

Re: brunost

Beitragvon Swarma » Fr, 04. Okt 2013, 15:11

danke relch und angie für eure antworten! ´nen Großmarkt haben wir. muß ich mal ´n kumpel von mir um seine karte bitten. und Rewe ist auch nicht allzu weit weg.

gruß florian
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher! (Albert Einstein)
Swarma
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 27. Sep 2013, 12:25
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: brunost

Beitragvon Swarma » So, 06. Okt 2013, 13:07

so. gestern im Rewe und im Großhandel gewesen, aber mit keinem erfolg. wahrscheinlich ist der Absatzmarkt hier eher gering. werd´s dann nächste Woche nochmal in 20-30km entfernten Geschäften versuchen. :(

gruß florian
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher! (Albert Einstein)
Swarma
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 27. Sep 2013, 12:25
Wohnort: Blankenburg/Harz

Re: brunost

Beitragvon Pit der Barsch » So, 06. Okt 2013, 16:06

AngieBN hat geschrieben:Habt ihr Kaufhof Galeria oder Rewe? Dort bekommst du Brunost.


Wirklich ??? Unter einen anderen Namen ??
Ich habe alle Läden schon durch,leider fehlanzeige.

In Dänemark kostet der Brunost nur die hälfte.
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 120
Registriert: So, 29. Jul 2007, 22:48
Wohnort: Selm am A..... der Welt !

Re: brunost

Beitragvon Skadi811 » Mi, 21. Mai 2014, 11:28

Swarma hat geschrieben:hat vielleicht jemand von euch ´ne Ahnung, wo es im harz (umkreis 50km um meinen wohnort) besagten käse zu kaufen gibt? ich mag den nich über´s i-net bestellen, da dort teils horende Versandkosten anfallen, zwecks kühltransport, die den preis für einen 250g käse doch ziemlich übersteigen.
danke schonmal im voraus!

gruß florian


Ich weiss ja nicht ob es noch aktuell ist aber den Kæse bekommst Du http://www.kaesewelten.de/Norwegen:::31.html

Habe ihn schon mehrfach bestellt, funktioniert wunderbar und geht schnell :super: Ich denke die Versandtkosten sind im Rahmen und der Kæse innerhalb von zwei Tagen geliefert.
I Norge fisker fisker fisker.
Skadi811
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 28. Sep 2013, 17:06
Wohnort: Norway

Re: brunost

Beitragvon Terry-Brü » Mi, 21. Mai 2014, 19:15

Ich habe ihn im E-Center, also bei Edeka an der Käsetheke bekommen. :D
Terry-Brü
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 26. Jan 2009, 19:26
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: brunost

Beitragvon sidsel » Fr, 20. Jun 2014, 15:14

Also bei uns gehört der in den Supermärkten leider auch nicht zum Standardsortiment. Besuche immer mal meinen Bruder in Frankfurt und dort bekomm ich ihn immer bei einem der Käsestände in der Kleinmarkthalle.
Livet er et kort øyeblikk mellom to evigheter.
(Sprichwort; Übers.: Das Leben ist ein kurzer Augenblick zwischen zwei Ewigkeiten.)
sidsel
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 17. Jun 2014, 14:19

Re: brunost

Beitragvon muheijo » Fr, 20. Jun 2014, 16:20

sidsel hat geschrieben:Also bei uns gehört der in den Supermärkten leider auch nicht zum Standardsortiment...


Ihr guckt in den falschen Geschæften.
Schau mal beim Baumarkt nach, Abteilung Fenster+Türen, frag nach Fensterkitt!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: brunost

Beitragvon Jools » Fr, 20. Jun 2014, 18:13

Ihr guckt in den falschen Geschæften.
Schau mal beim Baumarkt nach, Abteilung Fenster+Türen, frag nach Fensterkitt!
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Nicht gerade im Harz, aber in Bochum auf dem Markt hinterm Hbf gibt es auch Braunkäse.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: brunost

Beitragvon Guido QQ » Sa, 21. Jun 2014, 0:43

Jools hat geschrieben:
Ihr guckt in den falschen Geschæften.
Schau mal beim Baumarkt nach, Abteilung Fenster+Türen, frag nach Fensterkitt!
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Nicht gerade im Harz, aber in Bochum auf dem Markt hinterm Hbf gibt es auch Braunkäse.


Und ich dachte, Fensterkitt sei harzfrei...
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: brunost

Beitragvon mørketid » Fr, 12. Sep 2014, 12:36

Ich habe den auch schon verzweifelt gesucht. Also. Wenn du einen größeren Edeka bei dir hast der eine Käsetheke hat findest du ihn. Allerdings nicht unter brunost oder geitost sondern Gutbrandsdalen. hat eigtl. jeder Edeka es sei denn er ist recht klein. :D
mørketid
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 18. Aug 2014, 17:26

Re: brunost

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 15. Sep 2014, 12:25

:weinen: Heute früh hab ich das letzte Stückchen gefuttert, das von dem großen im Urlaub gekauften Klotz noch übrig war... Muss ich mich wohl auch auf die Suche machen nach einen größeren Edeka... :roll:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: brunost

Beitragvon Luucy » Mo, 17. Nov 2014, 9:58

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich frag einfach mal. :oops:
Ich suche den Streichkäse von Tine namens Prim. Ich habe schon bei einigen Käsetheken nachgefragt, die den Gudbrandsdalen etc. haben. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet nach einem Shop gesucht. Auch da habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Luucy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14. Nov 2014, 15:27

Nächste

Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste