Tipps zur Selbstverpflegung bei Pkw-Reisen mit wenig Platz

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Re: Tipps zur Selbstverpflegung bei Pkw-Reisen mit wenig Platz

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 03. Jun 2014, 9:13

honk hat geschrieben: Und mal janz ehrlich, wer kocht bei euch denn täglich die Mahlzeiten? Wäscht ab? Auch im Urlaub?


Meine Frau :lol:

Dosenfutter bekommt bei uns nur der Hund - der mags und vertraegts auch.

Woher kommen eigentlich immer diese Aussagen, dass sich "die Norweger" daran stoeren, wenn Urlauber ihren Krempel mitbringen?

Sind das "die Norweger", die in der Schule nicht aufgepasst haben und denen nicht klar ist, dass die Lebensmittelkosten bei einem Norwegenurlaub das geringste Loch in die Urlaubskasse reisen?

NACH den Mautkosten natuerlich, fuer die "der Deutsche" gleich wieder an den Pranger gestellt wird, wenn er sie in "betruegerischer" Absicht zu umgehen versucht, indem er sich nicht bei Autopass anmeldet, weil er darauf hofft auf diese Art eventuell keine Post aus London zu erhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass auch in Norwegen Strategen sitzen, die genau wissen, dass man auf den Tourismus setzen sollte, da hierdurch Geld ins Land kommt - selbst dann, wenn noch ein paar Kilo Lebensmittel mitreisen.

Lasst doch diese daemlichen Diskussionen ob sich jemand nun fuer die erste Woche mit Lebensmitteln eindeckt oder nicht.

Jeder hat sein Budget und vielleicht geben ja DIE Urlauber, die sich etwas zu futtern aus D mitgebracht haben, dafuer umso mehr vom dadurch ersparten Geld vor Ort fuer anderen unnuetzen Kram wie Plastiktrolle aus. Dann haben auch die Chinesen was davon...

Wenn ich mal als Rentner mit viel Zeit nach N komme, werde ich eine Buergerbefragung zum Thema "Der fiese deutsche Lebensmittelimporteur und sein Ansehen beim norwegischen Buerger" durchfuehren - versprochen.

Wobei...bis dahin kauft der Norweger wahrscheinlich eh 80% seiner Lebensmittel bei Lidl und Aldi vor Ort :lol:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Vorherige

Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste