Parboiled Reis in Norwegen

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Parboiled Reis in Norwegen

Beitragvon Cat » Fr, 13. Mär 2015, 20:07

Hallo Gemeinde,

das klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich koche sehr gerne mit Reis und bei den Mensa-Preisen hier muss ich leider viel kochen.

Ich finde hier aber überall nur weißen Reis und gelegentlich Naturreis/Vollkornreis.
Hat hier schonmal jemand Parboiled Reis gesehen? Wenn ja wo?

Vielen Dank!
Cat
Cat
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 23. Feb 2014, 22:59
Wohnort: NRW&RLP

Re: Parboiled Reis in Norwegen

Beitragvon muheijo » Fr, 13. Mär 2015, 20:46

Moin,

ich meine hier schon Beutel-Reis (parboiled) vom Onkel Benz gesehen zu haben, muesste bei den anderen Reisprodukten stehen, neben China und Taco. :wink:
Aber wenn du auf's Geld gucken musst, hol dir doch einen grossen Sack Jasmin/Langkornreis, kostet um die 40-50kr. z.B. bei Coop, aber sicher auch bei den anderen Mærkten.
Hælt ewig, und ist auch nicht schwieriger zu kochen als im Beutel. (doppelt so viel Wasser wie Reis nehmen, büschen Salz dazu, Wasser zum kochen bringen, dann Reis ca. 20min kochen, Deckel zu lassen. Temp. nach einer Zeit runterdrehen, damit das Wasser nicht ueberkocht und der Reis nicht anbrennt.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Parboiled Reis in Norwegen

Beitragvon syltetoy » Fr, 13. Mär 2015, 23:30

Ja gibt Beutel Reis von dem Onklel, aber der Jasminreis im Sack ist viel leckerer.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1954
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 10:26

Re: Parboiled Reis in Norwegen

Beitragvon Christoph » Fr, 13. Mär 2015, 23:54

Gibt es m.W. in jedem gutsortierten Lebensmittelladen...bei Rema1000 auf jeden Fall.

Schönes WE...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Parboiled Reis in Norwegen

Beitragvon Cat » So, 15. Mär 2015, 23:41

Danke, Leute! Dann schaue ich nochmal in die teure Ecke, aber wahrscheinlich bleibe ich dann doch bei den XXL-Tüten die es hier überall gibt! :)
Cat
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 23. Feb 2014, 22:59
Wohnort: NRW&RLP

Re: Parboiled Reis in Norwegen

Beitragvon Cat » Mo, 23. Mär 2015, 21:35

Hallöchen nochmal,

hatte heute endlich Zeit nochmal in Ruhe nachzuschauen, der Reis vom Onkel ist tatsächlich parboiled.

Und das 1kg Paket loser Langkornreis ist mit ca. 11 Kronen der zweitgünstigste Reis in meinem kleinen Rema 1000, direkt nach dem 2kg Beutel Mittagsreis und viel günstiger als der 2kg Beutel Jasminreis.

Das hätte ich nicht gedacht und ohne eure Hilfe auch nicht rausgefunden! Nochmal danke! :)
Cat
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 23. Feb 2014, 22:59
Wohnort: NRW&RLP


Zurück zu Gatekjøkken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste