BGO-KKN-BGO - MS Polarlys 31.07. - 11.08.2011

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: BGO-KKN-BGO - MS Polarlys 31.07. - 11.08.2011

Beitragvon Ronald » Mi, 19. Mär 2014, 17:45

Das sind die Bei Hurtigruten geführten Abkürzungen für die Häfen BGO = Bergen, KKN = Kirkenes usw.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Viking » Mi, 19. Mär 2014, 19:44

Genau! Und die IATA-Flughafen-Codes...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Manxie » Do, 20. Mär 2014, 13:08

Hallo,

das sind ja tolle Reiseberichte und Bilder!
Du hast es also geschafft während des Anlegens in Hammerfest die Tour mitzumachen, als auch Mitglied im Eisbärenclub zu werden? Würdest du sagen, dass es ohne den Baustellen Umweg weniger stressig geworden wäre oder bleibt es ein knappes Ding?

Im Nachhinein betrachtet, würdest du sagen der Ausflug mit dem Bus in Hammerfest lohnt sich, oder kann man es in der Zeit wo das Schiff im Hafen liegt ebenso gut "auf eigene Faust" anschauen?

Das Konzert in der Eismeerkathedrale scheint ja super zu sein, wird einem stets warm empfohlen - während diesen Landausfluges wartet das Schiff ebenfalls im Hafen?

Grüße
Manxie
Manxie

Beitragvon Viking » Do, 20. Mär 2014, 15:48

Hallo und Danke für die netten Worte! Freut mich wenn der Reisebericht gefällt. :)

Ich stelle demnächst noch weitere Reiseberichte (Frühlingserwachen mit M/V Fram 2012 und Westlüste Spitzbergen mit M/V Fram 2013) hier ein.
Am Reisebericht “Nordlicht & Sterne“ mit MS Nordkapp 2014 schreibe ich noch…

Ausflug Hammerfest - Die nördlichste Stadt der Welt (8B)…

Also ich glaube, dass beides (Ausflug und Mitgliedschaft im Eisbärenclub) immer unkalkulierbar ist. Der Ausflug dauert nach offiziellen Angaben circa 1 Stunde. Aber sooo genau kann man das nicht nehmen. Und da das Schiff nicht wartet…

Ich finde aber, er lohnt sich. Ein Bus bringt die Ausflügler zunächst zur Meridian-Säule, von wo aus man eine tolle Aussicht auf Melkøya und das Snøhvit (Gasfeld) hat. Unterwegs erfährt man interessantes über Hammerfest und die Geschichte hinsichtlich Energiegewinnung. Auf den Weg zum Berg Salen erfährt man Wissenswertes über die Kultur und Geschichte der Sami und wie stark sich Hammerfest im laufe der Jahre verändert hat. Der Ausblick vom Berg Salen ist auch sehr schön. Von hier geht es zurück zum Hurtigruten Anleger.

Das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsø haben wir bislang nicht besucht aber auch nur positives gehört. Das Konzert findet i.d.R. exklusiv für die Hurtigrutenpassagiere statt und das Schiff wartet natürlich auf die Rückkehr der Ausflügler.

Gruß
Jörg
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Do, 20. Mär 2014, 16:09

Ich bin ja nie neidisch - aber bei diesem Bericht und vor allem, den schönen Bildern könnte ich schwach werden.

Danke für's "Mitnehmen" bzw. zeigen

Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Do, 20. Mär 2014, 20:15

Nordtyske-Viking hat geschrieben:Das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsø haben wir bislang nicht besucht aber auch nur positives gehört. Das Konzert findet i.d.R. exklusiv für die Hurtigrutenpassagiere statt und das Schiff wartet natürlich auf die Rückkehr der Ausflügler.

Gruß
Jörg

Hei

Ja das Mitternachtskonzert ist sehr schön, würde sagen es lohnt sich.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Viking » Do, 20. Mär 2014, 21:53

@ Martin: Tusen takk!

Das nächste mal besuchen wir mit Sicherheit das Mitternachtskonzert. Bei unserer ersten Tour wollten wir Tromsø am Abend auf eigene Faust erkunden und jüngst im März haben wir auf Polarlichter über Tromsø gehofft...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge