Wintermärchen 2022

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon cani#68 » Di, 14. Mär 2023, 14:39

Julindi hat geschrieben:Die Kinder waren so begeistert... wir wurden von Ihnen gezwungen, nächstes Jahr wieder zu buchen :lol:

Da müsst ihr da sowohl machen... kann die Kidis verstehen :wink:
Das ist halt Winterwonderland... und nicht Schneematsch-Graslandschaft-Winter :roll:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 20:07

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon Canadier » Do, 16. Mär 2023, 9:51

Danke für´s mitnehmen bei eurem schönen Jahreswechsel.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon Julindi » Do, 16. Mär 2023, 10:19

Herzlichen Dank für all die netten Kommentare :D :D

cani#68 hat geschrieben:
Julindi hat geschrieben:Die Kinder waren so begeistert... wir wurden von Ihnen gezwungen, nächstes Jahr wieder zu buchen :lol:

Da müsst ihr da sowohl machen... kann die Kidis verstehen :wink:
Das ist halt Winterwonderland... und nicht Schneematsch-Graslandschaft-Winter :roll:

Schon geschehen :lol:

syltetoy hat geschrieben:Ihr habt ja viel schönes gesehen und erlebt, da gibt es sicherlich jede Menge tolle Erinnerungen….und Vorfreude ist die schönste Freude.

Ja - vor allem wenn man sich auf Sommer- uns Winterurlaub freuen kann :wink:

Wollina hat geschrieben:Danke für den herrlichen Bericht und gut das ihr wieder gebucht habt. Auch wenn nächstes Mal nicht so viel Schnee liegen sollte, solche Familien Reisen machen Kinder stark, im geistigen und körperlichen Sinne. Da ich keinen Daumen hoch Smilie finde, sage ich für euch "Daumen hoch". wollina

Danke - das merken wir tatsächlich... ich bin so dankbar, dass unseren Kindern diese Art des Reisens gefällt! Sie fiebern richtig mit bis zum nächsten Mal! :D

Kumulus hat geschrieben:Wieso ist euer Winterurlaub schon wieder vorbei? Menno - es wurde gerade gemütlich.

Das habe ich mich am Abfahrtstag auch gefragt - wieso ging das so schnell vorüber? ... :lol:
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 14:31
Wohnort: Speyer

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 16. Mär 2023, 13:01

Ohjeee, was für ein Schreck beim Check-in…
Wir haben aber im Sommer auch nicht schlecht geschaut, als die Color Line plötzlich losfuhr, wir aber noch in der Autoschlange am Kai standen… Aber sie kam dann doch zurück, hatte nur gewendet :D

Ein Stapel Freia-Schoki ist bei uns dann auch immer mit im Rückgepäck.

Das ist das Schöne an der Nebensaison – man hat viel Platz draußen. Im Sommer waren es Unmengen an Menschen, ein richtiger Kulturschock :-?
Dieses Jahr fahren wir wieder im Herbst und nicht im Sommer.
(Das hat natürlich andere Gründe als der Platz an Deck :lol: )

syltetoy hat geschrieben:Ihr habt ja viel schönes gesehen und erlebt, da gibt es sicherlich jede Menge tolle Erinnerungen….und Vorfreude ist die schönste Freude.

Ja - vor allem wenn man sich auf Sommer- uns Winterurlaub freuen kann :wink:

Und wir uns auf zwei Reiseberichte :super:

Sie fiebern richtig mit bis zum nächsten Mal!

Das ist bei uns auch so.
Wir wurden schon gefragt, ob wir nicht mal woanders hinfahren wollen, wir können doch nicht immer nur nach Norwegen… „Häh? Ich verstehe die Frage nicht…“ :lol:
Obwohl meine Kinder jetzt doch mal nach Spanien gefragt haben. Aber nur, weil sie in Norwegen spanische Kinder kennengelernt und sich angefreundet haben…

Danke für die tolle Zeit mit Euch im „Winterwonderland“, wie Uwe es so schön formuliert hat!

@Wollina: Das Daumen-hoch-Zeichen findest du rechts bei den Smilies: "Mehr Smilies anzeigen" anklicken, dann öffnet sich ein kleines neues Fenster und dort dann auf Seite zwei :super:

Viele Grüße an alle,
Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon volkermuenster » Do, 16. Mär 2023, 14:03

Moin Julindi,

ich hatte es ja schon mittendrin gesagt: Danke für Bericht und Bilder!

Ich habe ihn verschlungen und der Urlaub war tatsächlich zu schnell vorbei - nicht für mich, euch hätte ich durchaus noch ein paar Tage gegönnt. :lol:

Euch alles Gute - bis zur nächsten Reise und dem nächsten Bericht.

Gruß
Volker
"Man wird nie ein neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält."
(Volksweisheit)
Unterwegs in meinem Theodor-Sunlight T60
volkermuenster
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr, 05. Jan 2018, 12:54

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon Wollina » Do, 16. Mär 2023, 15:49

Oh danke Andrea.t77, die 2. Seite habe ich garnicht gesehen.Vielleicht neue Brille. Danke :super :super:

wollina
Wollina
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 27. Apr 2013, 17:37

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon Mainline » Di, 21. Mär 2023, 9:39

Hallo Julindi,

vielen Dank für den stimmungsvollen Bericht eurer Winterreise.
So etwas mit richtig viel Schnee steht auch noch auf meiner "Reisewunschliste" :-)

Viele Grüße
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1729
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Wintermärchen 2022

Beitragvon Julindi » Mi, 22. Mär 2023, 9:25

volkermuenster hat geschrieben:Ich habe ihn verschlungen und der Urlaub war tatsächlich zu schnell vorbei - nicht für mich, euch hätte ich durchaus noch ein paar Tage gegönnt. :lol:

... ich uns auch :lol:

Andrea.t77 hat geschrieben:Wir wurden schon gefragt, ob wir nicht mal woanders hinfahren wollen, wir können doch nicht immer nur nach Norwegen… „Häh? Ich verstehe die Frage nicht…“ :lol:
Obwohl meine Kinder jetzt doch mal nach Spanien gefragt haben. Aber nur, weil sie in Norwegen spanische Kinder kennengelernt und sich angefreundet haben…

Die Frage wird uns auch gestellt... und "ihr könnt mit den Kindern doch nicht immer nur nach Norwegen..."
Aber nachdem unsere Kinder selbst schon die Frage stellen, wie lange es noch dauert, bis wir wieder nach Norwegen fahren, habe ich da kein Problem mit :lol: :-D

Mainline hat geschrieben:So etwas mit richtig viel Schnee steht auch noch auf meiner "Reisewunschliste" :-)

Da musst du tatsächlich nur in den Süden Norwegens fahren - da liegt meistens im Winter viel mehr Schnee als im Norden! Die Telemark ist wohl auch so ein richtiges "Schneeloch" :wink:
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 14:31
Wohnort: Speyer

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste