Danke! Ich bin eigentlich auch ein Fan von Schwarz/Weiß Bildern, setzte diesen Stilmittel selten ein bzw. nur dann, wenn es in meinen Augen passt. Es kommen noch ein paar weitere SW-BIlder...
Am 8.Reisetag steuerten wir Hammerfest an. Wenn man die ganze Reise hin und zurück macht, hat man den Vorteil, dass man die Häfen jetzt zum Teil tagsüber ansteuert, die man auf der Hinfahrt in der Nacht angesteuert hatte. Wie zum Beispiel Hammerfest.

Trotz des Regenwetters haben wir die Zeit genutzt, ein paar EInkäufe zu erledigen und ein bißchen durch die Stadt zu bummel. Sehr empfehlenswert ist die Ausstellung der Polarbären-Gesellschaft. Dieser liegt ganz praktisch direkt neben dem Hurtigrutenanleger.
https://www.isbjornklubben.no/
Auf dem Weg nach Øksfjord wurde es ungemütlicher... aber jetzt kam ich endlich auf meine Kosten!

Links die Insel Stjernøya. hinten Øksfjord

Es ist die Wetterstimmung, auf die ich lange gewartet habe... Und dass es kälter geworden ist, sieht man an den Bergspitzen.

Øksfjord

Ich könnte es mir gut vorstellen, auch mit dem Womo mal hierher zu fahren.

Neuschnee auf den Bergen von Stjernøya
Zwischen Øksfjord und Skjervøy mussten wir ein Stück über das offene Meer fahren.

Da bin ich dann richtig nass geworden, aber es war ein geiler Ritt. Wobei die Crewe erzählt hat, dass es im Winter noch heftiger zugeht.

Der Blick aus unserer Kabine, als ich mich kurz umziehen musste, weil ich ziemlich durchnässt war. Aber ich bin trotzdem nochmal hoch...

Das Abendessen hat dann richtig Spaß gemacht! Das Geschirr ist zwischendurch mal in der Gegend herumgeflogen und es war so ruhig wie sonst nie auf der Reise, weil etliche Reisende es bevorzugten, lieber in der Kabine zu bleiben...
Nachdem wir Skjervøy erreicht hatten, beruhigte sich alles wieder.

Kurz hinter Skjervøy zwischen den Inseln Arnøya und Kågen. Ich habe mich warm angezogen, Kopfhörer aufgesetzt, Kapuze drüber und die wunderbare Szenerie genossen, trotz leichtem Nieselregen.

Bevor es richtig dunkel wurde, kam noch etwas Abendstimmung auf.
Fortsetzung folgt!
Gruß Matthias