Montag, 21.7.25Die zweite kurze Nacht… alle werden wir von Fliegen derart genervt, dass wir ab fünf Ihr nicht mehr richtig schlafen können… unglaublich diese Mistviecher! Wie gut, dass wir Urlaub und keine Verpflichtungen haben

Erst mal einen Kaffee auf der Terrasse - bei bereits 25 Grad.

Gerädert sitzen wir später alle am Frühstückstisch. Nach meiner Hunderunde merke ich schon, dass heute alles sehr langsam von statten gehen wird. Drei von Vieren wollen uns nochmal planschend erfrischen, also bleibt das Prepubertier zu Hause und wir genießen das Schwimmen am Badeplatz. Da es heute immer wieder wolkig ist, fühlt sich das Wasser kälter an. Natürlich schwimmen wir wieder zu den Badeinseln, später suche ich noch nach kleinen Schätzen am Strand, dabei entdecke ich auch viele Krebse, kleine Fische und Riesengarnelen.

Bevor wir zurück fahren gehen wir noch in den Inselkaufmannsladen. Man merkt sofort, dass der Laden hier aufgrund seiner Lage (Insel mit wenigen Bewohnern) anders sortiert ist. Es gibt natürlich kaum Auswahl und gerade die frischen Lebensmittel sind rar, so liegen da beispielsweise zwei Paprika, ein Brokkoli, eine Packung frisches Fleisch etc. Ich finde das total klasse - da muss man sich nicht ständig zwischen zig Sachen entscheiden und Preise vergleichen, so ist der Einkauf tatsächlich viel schneller erledigt

Auf dem Rückweg halten wir noch bei Laila, sie verkauft das Fleisch der Schlachtung ihrer eigenen Rinder - also mehr superduper-Bio-plusplus-Haltung kann man sich ja nicht vorstellen, so wie diese Tiere dort leben dürfen. Daheim angekommen wird aufgrund der allgemeinen Müdigkeit ziemlich gegammelt, bis ich mal den Vorschlag mache, wenigstens noch ein bissl mit dem Boot raus zu fahren. Gerade als wir dann alle abfahrtbereit am Hafen stehen, beginnt es ein bisschen zu regnen. Also nochmal schnell rein, Jacken geholt und los geht’s. Es ist total angenehm, dass die Temperatur gesunken ist und wir freuen uns über den Regen. Die Fische offensichtlich auch, wir fangen immerhin zwei Rotbarsche.

Doch heute Abend wird die Lende des Biorinds gegrillt, es schmeckt echt fein.
Nach dem Essen setzen wir uns noch gemeinsam auf das „Chillsofa“ auf der Terrasse. Da es unter einer kleinen Überdachung steht ist es total gemütlich als es wieder leicht zu regnen beginnt. Endlich mal Wetter, wie ich es mir vorgestellt habe

Wir holen noch eine Decke, kuscheln uns alle ganz dicht aneinander, lauschen dem ???-Hörspiel und als dieses vorbei ist, dem Regen… bei dieser Stille hört man jeden einzelnen Tropfen, wie er den Boden berührt… phantastisch!