Einmal Nordkap und zurück (August 2013)

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Einmal Nordkap und zurück (August 2013)

Beitragvon Gudrun » So, 16. Feb 2014, 10:08

Jeden Tag hab ich in Deinen Thread geschaut, um ja keine Fortsetzung zu verpassen und mich auf das Wochenende gefreut. Danke, dass Du uns nicht nur auf Deiner Route durch Norwegen geführt hast sondern dass wir auch teilnehmen durften an Deinen Gefühlen.

Alles Gute und Grüße Gudrun

PS: Vergiss nicht, zu posten, wo der Bericht Eurer nächsten Reise zu lesen ist :wink:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » So, 16. Feb 2014, 16:36

Liebe Svenni....nun ist es wirklich vorbei mit der Vorfreude auf neue Berichte......alles hat ja ein Ende, aber ich hätte immer so weiterlesen können.
Du warst ein echtes highlight mit deinen schönen Urlaubsausführungen.
Ich wünsche euch alles Gute und noch viele schöne Reisen mit Buddy und evtl.können wir ja wieder dabei sein ......würde mich ganz doll freuen.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » So, 16. Feb 2014, 16:48

Aus tiefem Herzen: DANKE!

Aus voller Brust: BRAVO!
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » So, 16. Feb 2014, 17:14

Hallo ihr beide

Ganz lieben Dank für diesen Bericht. Habe ihn mit Vergnügen gelesen, und werde ihn sicher nochmals lesen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tannkrem » So, 16. Feb 2014, 19:01

Vielen Dank für diesen tollen Bericht! :)

LG
tannkrem

Beitragvon Erich-Sabine » So, 16. Feb 2014, 19:44

Hallo Ihr Zwei,

was soll man da noch sagen?

Tolle Fotos, ein kurzweiliger und humoriger Bericht - kurzum, ein Traumurlaub :-) Durch Euren Reisebericht hat sich unsere Vorfreude auf unseren Norwegenurlaub in diesem Sommer noch einmal gesteigert.

Herzlichen Dank, dass wir "mitreisen" durften :D

Viele Grüße aus dem Westerwald!
Erich & Sabine

Norwegenfreunde seit 2000
Erich-Sabine

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 17. Feb 2014, 10:29

Liebe Svenni, noch einmal vielen lieben Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht, der mich immer wieder zum Träumen, sehr oft zum Schmunzeln und genauso oft zum Seufzen (Sehnsucht nach Norwegen) brachte.

Und damit sprichst Du mir aus der Seele:

ein paar Minuten Urlaub für die Seele

Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen digitalen Bilderrahmen, vollgeknackt mit hunderten von Urlaubsfotos aus Norwegen. Und wenn ich moralisch mal am Boden hänge, reicht in kurzer Blick nach halb-rechts auf diesen Bilderrahmen, um wieder "hochzukommen" :D

viel Spaß bei der Behandlung des "Norwegen Virus" - nämlich der akkuten Behandlung vor Ort im hohen Norden

Und die Behandlung vor Ort erfolgt eben, so oft es machbar ist...
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mo, 17. Feb 2014, 22:54

Vielen vielen herzlichen Dank für Deine Mühen, immer wieder so wunderbare Tagesberichte zu schreiben, die vielen wunderschönen Fotos einzustellen und mich jedesmal auf's Neue zu begeistern. Ich habe Eure Reise richtig genossen und auch immer wieder beim Lesen gelacht und geschmunzelt !! :D

Ich finde das schöne an Norwegen ist: Man erlebt alles INTENSIV! Das ist einfach wunderbar - und für mich hat das Dein Reisebericht total widergespiegelt!

So, ich geh jetzt mal sniefen, weil Eure Reise (und damit die schönen Berichte) vorbei ist :cry:

Ganz liebe Grüße,
Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 19. Feb 2014, 10:24

Liebe Svenni, lieber Dennis! :winkewinke:

Vielen Dank noch einmal für diesen sehr persönlichen und informativen Reisebericht. Gefühle, Informationen, Pannen,... - all das gehört zu einer Reise und nichts davon kam zu kurz in Eurer Beschreibung. Ihr habt mich mitgenommen, Euch auf Eurer Reise zu begleiten und ich habe herzhaft gelacht, ganz oft zustimmend genickt und ebenso oft geseufzt. Eure Fotos sind richtig klasse und bei dem Schlusswort kriegt man doch fast nen kleinen Kloß im Hals...

Ihr habt es geschafft, Orte oder Situationen, die für mich (inzwischen?) irgendwie normal und gar nicht mehr sowas Besonderes sind (z.B. die Fahrt zum Briksdalsbreen oder die Fahrt durch den Odda-Fjord) mit einer Begeisterung zu beschreiben, dass man sich fragt, ob man wirklich am selben Ort war. Und sich vornimmt, nichts in Norwegen als normal und gewöhnlich hinzunehmen.
Übrigens kenne ich auch das Drama mit Nutella-ist-alle - und Töchterchen frühstückte nicht mehr... :shock:

Zu Eurer Reiseform und dem Vorwort: Ich finde nicht, dass Ihr nur Kilometer abgefahren habt. Ihr habt Euch Zeit gelassen und alles so sehr bewusst aufgenommen, das habt Ihr mit dem Bericht bewiesen. Freut Euch, dass Ihr die Freiheit dieser Reiseform habt :!:
Ich sehne mich auch ein wenig danach. Aber mit kleinen Kindern muss man ganz anders Reisen (zumindes haben wir das für uns so entschieden), Kinder können nichts damit anfangen, stundenlang durch wunderschöne Landschaft zu fahren und einfach nur zu gucken. Und trotzdem kann man Norwegen ebenso intensiv erleben - nur viel langsamer. Und sie bleiben ja nicht ewig klein :wink: :cry: Bis dahin, begnüge (besser: vergnüge) ich mich mit dem Lesen solcher Berichte.

Ganz sicher werde ich demnächst nochmal den gesamten Bericht lesen - er macht einfach gute Laune.

Euch wünsche ich alles Gute - und hoffe, wie alle anderen auch - bald wieder von Euch zu lesen.

Ha det bra!
Andrea
:super: :super: :super:

PS: Wenn hier jemand schreibt, "Lesezeichen ist gesetzt" - meint Ihr ne Funktion im Forum oder einfach die Lesezeichen des Browsers?
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 19. Feb 2014, 10:42

PS: Wenn hier jemand schreibt, "Lesezeichen ist gesetzt" - meint Ihr ne Funktion im Forum oder einfach die Lesezeichen des Browsers?
Wenn man laut fragt, findet man die Antwort im Anschluss von allein, das ist doch immer so... :roll:
Also: gefunden!! Und Berichte abonnieren gleich mit, das habe ich mich nämlich auch schon gefragt... :wink:
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge