Ich werde mir Mühe geben, den Bericht möglichst zeitnah fertigzustellen, aber habe bisher nur die Bilder vorbereitet und der Text ist noch zu schreiben.
Da ich wie immer auch wieder viele Panoramafotos gebastelt habe, werden manche Bilder im Bericht wohl zu klein aussehen. Und weil große Bilder doch einfach schöner sind, gibt es neben den Panoramabildern auch für die meisten der anderen Fotos als Verlinkung noch eine größere Variante - also einfach mal aufs Bild klicken.
Ein paar Tage vor Abfahrt war noch nicht ganz klar, ob wir auch wirklich losfahren können, denn meine "bessere Hälfte" war der Meinung, samt Leiter aus dem Kirschbaum purzeln zu müssen und konnte sich kaum bewegen. Nach ein paar Tagen Überzeugungsarbeit hat er es dann wenigstens noch beim Arzt abklären lassen - alles wohl "nur" eine Rippenprellung im Rücken. Und nun wurde es auch ganz langsam besser und er konnte auch wieder Auto fahren (nicht, dass ich das nicht auch machen könnte, aber wenn ich schon zuständig für Planung, Einpacken und Kochen bin, will ich nicht unbedingt auch noch Auto fahren). Der Test fürs Rucksack-Tragen und längeres Laufen stand aber noch aus.
Also los geht es nun mit meinem Rückblick...
Tag 1 - Sonntag, 20.08.2023
Die Anreise war wie immer von Kiel mit Colorline, weil es dann eben schon knapp 3 Stunden nach Abfahrt von zu Hause auch Urlaub gibt. Wettermäßig war es sehr warm und fast windstill, so dass wir wieder über einen "Ententeich" fuhren.

(zum Vergrößern anklicken)

(zum Vergrößern anklicken)

(zum Vergrößern anklicken)
Nach der Belt-Brücke gab es noch ein wenig "Wolkenkino", aber dann war doch zeitiges Schlafengehen angesagt, denn zum Einpacken hatte ich am Vortag wenig Nerven und bin lieber halb fünf aufgestanden, um alles zusammenzusuchen.

(zum Vergrößern anklicken)

(zum Vergrößern anklicken)

(zum Vergrößern anklicken)