Bilderrätsel 126

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 126

Beitragvon ERWIN! » So, 29. Apr 2012, 22:24

ERWIN! hat geschrieben:1.) Bergen
2.) Bergenshus o.ä.
3.) Studia Studensensenteret

dann finde ich für 2.) nur noch "Nygards høyden". Ist irgendwie so ein "Mischstadtteil", scheint mir zumindest so...
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » So, 29. Apr 2012, 22:55

uteligger hat geschrieben:Dann ist es das Viertel Nygård in der wunderschönen Stadt Bergen!

ERWIN! hat geschrieben:
ERWIN! hat geschrieben:1.) Bergen
2.) Bergenshus o.ä.
3.) Studia Studensensenteret

dann finde ich für 2.) nur noch "Nygards høyden". Ist irgendwie so ein "Mischstadtteil", scheint mir zumindest so...
Ihr bringt mich in eine schwierige Situation... :-?

Aber Nygårdshøyden ist richtiger, insofern geht das nächste Rätsel an ERWIN!

Nygårdshøyden, das Universitätsviertel von Bergen, auch bekannt als "på høyden" (auf der Höhe), da es auf einer Anhöhe liegt. Bei Studenten sehr beliebtes Viertel zum Wohnen, aber nicht ganz billig.
Ich habe selbst ein Jahr dort gewohnt und kann jedem der ein Auslandssemester in Bergen verbringen will nur empfehlen nicht nach Fantoft zu gehen, wo sie alle ausländischen Studenten unterbringen, sondern sich selbst in der Stadt etwas zu suchen.

Das Studentsenteret, das Studentenzentrum ist ein zentraler Ort für Studenten mit einer Mensa, einer Schwimmhalle, einer Turnhalle, dem Buchladen Studia, einem großen Vorlesungssaal, Büros verschiedener studentischer Vereinigungen und ähnliches. Das Gebäude selbst ist recht neu und lässt einen deutschen Studenten fast neidisch werden. Alleine das Schwimmbad :shock:, ein Traum. Schade, dass wir so was nicht haben. :wink:

So, das mal als ein bisschen Hintergrundinfo. Auch für Touristen ein lohnenswertes Stadtviertel und nicht weit von der Johanneskirken und dem Bergen Museum entfernt.

@ERWIN!: Was ist denn ein Mischviertel?
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 10. Mai 2012, 13:45

Ich bin gerade dabei, alle verpassten (ueber 20!) Bilderrætsel durchzuschauen.... (weil ich ja gar nicht neugierig bin...).

Tolles Foto!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel