Ja, minimal südwestlich (aber eben nicht nördlich) von Geilo liegt "tuftebrui" und so heißt die gesuchte Brücke.
Es ist ein Nachbau, da die alte Brücke nicht mehr zu retten war. Bauwerksmäßig interessant ist, dass sie ganz ohne Nägel o.ä. gebaut wurde.
Dieser Text steht an der Brücke:
http://home.hib.no/ansatte/shof/tek-est ... tebrui.htmUnter google-Suche "tuftebrui" oder "utkraget tømmerkonstruksjon" kann man noch etwas mehr finden.
Der Name des Flusses steht auch in den Karten - Usteåne (die Verbindung zwischen Ustedalsvatn und Ustedalsfjorden)
Von der Rv 7 ist die kleine Sehenswürdigkeit auch ausgeschildert und wer ganz "fußlahm" ist, kann auch bis ran fahren (dort hat aber nicht mehr als ein Auto Platz):
http://www.fylkesatlas.no/default.aspx? ... LOverlays=Also, Gudrun ist dran (wenn auch Schnettel sich ganz gut rangetastet hatte).
Petra