Bilderrätsel 523

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 523

Beitragvon mosaglas » Fr, 10. Mai 2013, 11:16

Für dieses Bilderrätsel habe ich mir etwas anderes überlegt, als das übliche Kommunenraten.

Es geht um Spuren im Schnee, die in Norwegen gefunden wurden. Sehr mysteriöse Spuren im Schnee. :wink:

Bild
Meine Frage dazu: was für einem "Yeti" bin ich da auf der Spur?

Am Ende werde ich noch etwas mehr Licht ins Dunkle bringen, versprochen. Aber mehr dazu nach der richtigen Antwort. :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bilderrätsel 523

Beitragvon Riehli » Fr, 10. Mai 2013, 11:42

wie der Yeti mit Namen heißt weiß ich nicht, jedoch denke ich, das er Schneeschuhe an hat :wink:
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Fr, 10. Mai 2013, 12:22

Riehli hat geschrieben:wie der Yeti mit Namen heißt weiß ich nicht, jedoch denke ich, das er Schneeschuhe an hat :wink:
So ist es. Damit gehört das nächste Rätsel dir! :super: Genau genommen waren es sogar zwei und einer davon heißt wie ich. :wink:

Nun also zu den versprochenen Infos:

Wem Skifahren egal welcher Art zu schnell ist, der kann es auch erst mal mit Schneeschuhwandern probieren, wenn er nicht auf Schnee verzichten will. Da solche Schneeschuhe aber nicht ganz billig sind, muss man natürlich erst mal ausprobieren ob das was ist.

In Hovden im Setesdal kann man sich im Sportgeschäft im Zentrum (den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber so viele Geschäfte gibt es dort nicht) Schneeschuhe leihen. Mit denen darf man auf die Langlaufloipen (natürlich neben der Spur), sodass sich einem vielfältige Wandermöglichkeiten bieten. Da viele der Loipen beleuchtet sind, kann man auch noch nach Sonnenuntergang eine Runde drehen. Eine entsprechende Karte über die Loipen und auch den aktuellen Stand welche offen sind (manche führen über einen zugefrorenen See) kriegt man in der Touristeninformation in der Ortsmitte.
Das tolle an den Schneeschuhen ist, dass man sie aber auch abseits der Loipen nutzen kann, um selbst auf Erkundungstour zu gehen.

Man kann bestimmt auch andernorts im Winter Schneeschuhe leihen und es ist sicher auch ein Spaß für die ganze Familie.

Und dir Riehli viel Spaß beim nächsten Rätsel und danke fürs Mitraten. :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birgit i Norge » Fr, 10. Mai 2013, 12:38

...ich glaube, so ähnlich sehen Taucherflossen im Schnee auch aus 8)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitragvon Riehli » Fr, 10. Mai 2013, 12:44

:rocker:
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Fr, 10. Mai 2013, 13:18

Esbjergerin hat geschrieben:...ich glaube, so ähnlich sehen Taucherflossen im Schnee auch aus 8)
So fühlt es sich beim Laufen auch erst mal an. :wink: Anfangs kam ich mir vor wie die Gänse aus Aristocats... :lol:

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Bilderrätsel