Bilderrätsel 2261

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2261

Beitragvon Norbert Kloss » Mi, 08. Jul 2020, 15:01

gudrun55 hat geschrieben:Ist der gesuchte Berg der Vinjakulå?

Vinjakula liegt zwar auch mehr oder weniger auf der Grenze, allerdings ist dieser Berg Bjerkreims Höchster und gehört demnach nicht zur Kommune Gjesdal. Mit etwas über 900 Meter ist er auch gut 100 Meter höher. Ich war zwar auch schon dort und der Aufstieg darauf lohnt in jedem Fall, der gesuchte Berg ist es aber nicht. Bist aber wirklich nicht mehr weit davon entfernt. Vom Gipfelvarden habe ich den Höhenzug des Vinjakula jedenfalls erkennen können.
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mulli » Mi, 08. Jul 2020, 19:12

Hallo Norbert,

dann versuche ich mal zu lösen, Deine Hinweise waren ja mehr als ausreichend. Es sollte der Vådlandsknuten sein. Ich gebe aber ab, falls Lösung richtig, da ich keine passenden Bilder fürs Internet zur Verfügung habe, vielleicht das nächste Mal....
Mulli

Beitragvon Norbert Kloss » Mi, 08. Jul 2020, 21:04

Mulli hat geschrieben:...Es sollte der Vådlandsknuten sein.

Kein Rätsel, das bisher noch nicht gelöst worden ist. Es ist der Vådlandsknuten!
Übrigens eine Wanderung die ich unbedingt empfehlen würde, da sie eigentlich nur aufgrund der Länge als anspruchsvoll einzustufen ist. Entlang des Weges sind aber keine besonderen Ansprüche gefordert, lediglich das Schuhwerk sollte fest und möglichst wasserdicht sein, da auch, je nach Wetterlage, ein paar feuchtere Stellen überwunden werden müssen. Der Ausblick vom Gipfel des Vådlandsknuten entschädigt aber, trotzt seiner eher geringen Höhe von 811 Metern, für den Anmarsch. Nur am Ende der Tour habe ich einen anderen Weg eingeschlagen als hier abgebildet.

Mulli hat geschrieben:Ich gebe aber ab, falls Lösung richtig, da ich keine passenden Bilder fürs Internet zur Verfügung habe, vielleicht das nächste Mal....

Das ist schade!
Liebe Rätselgemeinde, werdet euch einig, wir warten derweil auf ein neues Bildchen :-)
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mulli » Mi, 08. Jul 2020, 21:26

Ich hab doch was gefunden, kommt gleich
Mulli

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel