Bilderrätsel 2791

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2791

Beitragvon Gudrun » Sa, 10. Jun 2023, 6:48

Keine Ahnung. Westlich von Biltema?

@Mitleser: Bitte Miträtseln. Ich werde nicht final auflösen oder das Rätsel frei geben, weil ich in der kommenden Woche keine Zeit habe.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2791

Beitragvon annette555 » Sa, 10. Jun 2023, 7:04

Guten Morgen,

ich wollte es mangels Zeit auch nicht auflösen, aber dann halt doch.

Der Wasserspender steht im Romsdalsmuseet in Molde.

Aber da mein Sohn heute heiratet und wir nächste Woche Besuch haben, gebe ich das nächste Rätsel gerne ab.
annette555
 
Beiträge: 40
Registriert: Di, 10. Jul 2007, 11:41
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Bilderrätsel 2791

Beitragvon mallimaus » Sa, 10. Jun 2023, 22:39

Annette, du hast vollkommen recht, der Brunnen steht im Romsdalmuseum in Molde im frei zugänglichen Außenbereich.
Dieser Außenbereich ist sehr schön angelegt und auch einen Besuch wert selbst wenn das eigentliche Museum geschlossen ist. Vielleicht geht es anderen auch wir uns, die ausgerechnet am Montag in Molde sind und dann am Ruhetag verschlossene Türen vorfinden. Hier das Streetviewbild zum Brunnen.
https://www.google.com/maps/@62.7394418,7.1487207,3a,37.5y,23.19h,83.24t/data=!3m6!1e1!3m4!1sDQQBE0lRmscOp1UNJYBHHw!2e0!7i13312!8i6656?authuser=0&entry=ttu

Annette gibt das Rätsel frei, wer hat Lust ein neues Rätsel einzustellen. Ich gebe den Staffelstab weiter und danke allen Rätselern.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Ostholstein

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste