Spinne 18 hat geschrieben:Ich bin mir sicher es ist in Nyksund. Vor dem Damm geht es gerade aus. Wir waren im Sommer 2010 dort aber leider kein Bild von dem
Haus gemacht und soweit ich weiß hat es keine Ver- und Entsorgung.
Ronald hat geschrieben:Dass Haus liegt auf 68° 59' 52" N und 015° 01' 32" E.
Bevor man links weiter nach Nyksund reinfährt liegt es auf der rechten Seite.
Aber das hat Spinne 18 ja schon herausgefunden.

Spinne 18 hat geschrieben:Hi,
ich habe lange besucht in meinen Bildern und nichts gefunden aber ich kann mich erinnern diese Haus schon einmal gesehen zu haben.
ich bin mir sicher es ist in Nyksund. Vor dem Damm geht es gerade aus. Wir waren im Sommer 2010 dort aber leider kein Bild von dem
Haus gemacht und soweit ich weiß hat es keine Ver- und Entsorgung.
Christoph hat geschrieben:Spinne 18 hat geschrieben:Ich bin mir sicher es ist in Nyksund. Vor dem Damm geht es gerade aus. Wir waren im Sommer 2010 dort aber leider kein Bild von dem
Haus gemacht und soweit ich weiß hat es keine Ver- und Entsorgung.Ronald hat geschrieben:Dass Haus liegt auf 68° 59' 52" N und 015° 01' 32" E.
Bevor man links weiter nach Nyksund reinfährt liegt es auf der rechten Seite.
Aber das hat Spinne 18 ja schon herausgefunden.
Ist das denn ein auf alt gemachtes neues oder tatsächlich ein "restaurieriertes" altes Hüttchen??? Ich war ja das letztemal vor über 10 Jahren dort...zu Zeiten, als Nyksund noch den Charme einer Geistersiedlung hatte. Ich kann mich aber nicht entsinnen, dass ich da überhaupt irgendeine Bebauung gesehen hätte. Aber mal sehen...vielleicht finde ich ja noch etwas in den alten Bildern...?!
Grüßlis...Christoph
bastiderschuft hat geschrieben:Soweit ich es von den Lokalbewohnern gehört habe, ist diese Hütte schon ein paar Jahrzehnte alt und wurde wohl bis zum Wegzug der letzten Bewohner in den 1970er Jahren als Schafsstall genutzt. Es sieht übrigens auch nur von außen renoviert aus. Im Haus selbst liegt sehr viel Kram auf dem Boden. So richtig erschließt sich mir der Sinn dieses Hauses übrigens selbst nicht, da es, wie bereits erwähnt, weder über Wasser- noch Stromanschluss verfügt. Vermutlich ist es ein Musterhaus oder sowas.

Ein Rätsel einstellenSpinne 18 hat geschrieben:...Was kann ich mit den 100 Punkten machen?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste