Bilderrätsel 2349

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2349

Beitragvon Kumulus » Do, 29. Okt 2020, 10:54

gudrun55 hat geschrieben:Findet man den Standort am Fv808 (Hemnesveien) ?

Ich musste erst einmal gucken, wo der Fv 808 liegt. Und nach meiner Recherche befindet der sich westlich von Elsfjord. Und das hatte ich bereits ausgeschlossen.

Also: Nein
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Do, 29. Okt 2020, 11:00

Kumulus hat geschrieben:gudrun55 hat geschrieben:
Findet man den Standort am Fv808 (Hemnesveien) ?

Ich musste erst einmal gucken, wo der Fv 808 liegt. Und nach meiner Recherche befindet der sich westlich von Elsfjord. Und das hatte ich bereits ausgeschlossen.

Also: Nein

mhhh, bin ich denn beim richtigen Elsfjord? Laut Link liegt der 808 doch östlich, also rechts...

https://goo.gl/maps/tbNQpDkz16rJduX2A
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Do, 29. Okt 2020, 11:45

gudrun55 hat geschrieben:Bin ich denn beim richtigen Elsfjord? Laut Link liegt der 808 doch östlich.

Der kleine Ort "Elsfjord" liegt an der südlichen Spitze des Fjord, den du anzeigst. Von diesem Ort bin ich bei der Frage von Gudrun ausgegangen und habe bestätigt, dass der von mir gesuchte Ort östlich und nördlich, also rechts und oberhalb von Elsfjord liegt.

Auf meiner Karte befindet sich der Fv808 links von Elsfjord, also westlich. Die Straße führt vom Fv17 in der Nähe des Fähranlegers Levang über Bardalssjøen bis nach Leirvika. Allesamt Locations, die links bzw. westlich von Elsfjord und damit auch westlich von dem gesuchten Zielort liegt.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Do, 29. Okt 2020, 12:09

Kumulus hat geschrieben:Auf meiner Karte befindet sich der Fv808 links von Elsfjord, also westlich. Die Straße führt vom Fv17 in der Nähe des Fähranlegers Levang über Bardalssjøen bis nach Leirvika. Allesamt Locations, die links bzw. westlich von Elsfjord und damit auch westlich von dem gesuchten Zielort liegt.

Habe ich auch gesehen,

die 808 geht aber auf der Halbinsel Hemneshalvøya vom Fährort Hemnes nach Finneidfjord an der E6 weiter, auch bei Norgeskart hat die Strasse dort keine andere Nummer. Und die meinte ich.

Deswegen Hinweis Hemnesveien, in dem Bereich, den du meinst, heißt sie ja Bardalsveien.

Doch die scheint es ja nicht zu sein :D
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Do, 29. Okt 2020, 12:31

gudrun55 hat geschrieben:Deswegen Hinweis Hemnesveien, in dem Bereich, den du meinst, heißt sie ja Bardalsveien.

Doch die scheint es ja nicht zu sein

Okay, Missverständnis geklärt. Ich hatte nicht gesehen, dass der Fv808 auf der Halbinsel weiterführt.

Aber dein Resümee trifft trotzdem zu - der Fv808 ist es nicht.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 29. Okt 2020, 12:44

Ist das ganz in der Ferne ein Stück Gletscher?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heidrun » Do, 29. Okt 2020, 12:49

Ist es hier am Yttervik Camping?
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Do, 29. Okt 2020, 13:02

Heidrun hat geschrieben:Ist es hier am Yttervik Camping?

JAAAAA !!!

Super - Rätsel gelöst.

Ich habe 2018 auf diesem Campingplatz übernachtet und am frühen Morgen vor der Weiterreise dieses Bild gemacht. Nicht ganz von der Stelle, die bei StreetView zu sehen ist, sondern von dem kleinen Hügel rechts davon. Deshalb befindet sich auf meinem Photo auch eine Birke.

Gudrun hat geschrieben:Ist das ganz in der Ferne ein Stück Gletscher?

Ob der kleine weiße "Zipfel" in der Ferne ein Gletscher ist, kann ich nicht sagen. Der Himmelsrichtung und der Karte nach müsste mein Blick in Richtung Flostrand ausgerichtet gewesen sein. Und dort kann ich keinen Gletscher ausmachen. Ein solcher befindet sich mit dem Høgtuvbreen weiter rechts, fast gegenüber vom Campingplatz.

So, Heidrun hat den richtigen Standort für die Aufnahme ausfindig gemacht und darf uns jetzt weiter "unterhalten" oder "quälen". :D :D :D

Danke für's Mitspielen
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel