Bilderrätsel 2218

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2218

Beitragvon Saxax » Fr, 17. Apr 2020, 13:09

Karsten hat geschrieben:Warst du in oder bei Tappeluft?

:arrow: Hier kann ich ein altes, schon z.T. zurückgebautes Leuchtfeuertürmchen entdecken.
Das "Bullauge" in der Tür ist auch auffällig.

Moin Karsten,

genau das ist es. Inzwischen gibt es eine - auch schon nicht mehr ganz neue - Oberkonstruktion und der #Turm ist Teil der Tappeluft Opplevelser AS. Als wir da waren, war das Restaurant aber leider geschlossen, machte aber einen guten Eindruck.

Von der E6, auf der gegenüberliegenden Seite am Fjord, kann man den Turm im Prinzip sehen (Fernglas) Die Google Ansicht zeigt aber nur, dass dort etwas Bebauung ist.

Karsten: Du bist dran.

Viele Grüße

Euer Axel
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Fr, 17. Apr 2020, 13:11

Saxax hat geschrieben:Von der E6, auf der gegenüberliegenden Seite am Fjord, kann man den Turm im Prinzip sehen (Fernglas) Die Google Ansicht zeigt aber nur, dass dort etwas Bebauung ist.

Siehe mein Edit im letzten Beitrag auf der Vorseite. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Fr, 17. Apr 2020, 14:25

Und wieso hätte meine Taktik da nicht funktionieren sollen? Zugegeben: es hätte noch etwas gedauert bis ich zu diesem Streckenabschnitt gekommen wäre. Entsprechend der Fragestellung musste man den genauen Standort des Turmes nicht bestimmen. Ortsname im Streckenabschnitt hätte gereicht.

@Saxas: Was hat Dich in diese Ecke geführt?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Saxax » Fr, 17. Apr 2020, 14:58

Karsten hat geschrieben:Warst du in oder bei Tappeluft?

:arrow: Hier kann ich ein altes, schon z.T. zurückgebautes Leuchtfeuertürmchen entdecken.
Das "Bullauge" in der Tür ist auch auffällig.

Edit: Von der E6 aus, kann man es zumindest erahnen, wenn man die Ansicht auf Juni 2019 einstellt: :arrow: Klick

Uups, kann man bei google jetzt die Jahre einstellen? Da hab ich wieder was gelernt.

Grüße Axel
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 17. Apr 2020, 15:13

Saxax hat geschrieben:Uups, kann man bei google jetzt die Jahre einstellen? Da hab ich wieder was gelernt.
Und wie kommt man zu dieser Option?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Saxax » Fr, 17. Apr 2020, 15:28

Gudrun hat geschrieben:Und wieso hätte meine Taktik da nicht funktionieren sollen? Zugegeben: es hätte noch etwas gedauert bis ich zu diesem Streckenabschnitt gekommen wäre. Entsprechend der Fragestellung musste man den genauen Standort des Turmes nicht bestimmen. Ortsname im Streckenabschnitt hätte gereicht.

@Saxas: Was hat Dich in diese Ecke geführt?

Grüße Gudrun

Urlaub, Rückreise von der Nordkyn, Neugier und der Bus aus dem Footer (der silbergraue).

https://goo.gl/maps/zhWhGpQjiZ95yuZA6
https://goo.gl/maps/RF9v7hZS4nHQ2FV17

Der Wegweiser zum Fiskeplass mag auch eine Rolle gespielt haben.

Grüße Axel

PS: Deine Taktik mit den kurzen Abschnitten hätte natürlich auch zum Ziel geführt, hätte aber noch eine Weile gedauert. Als Du nach der Kommune Loppa fragtest, musste ich auch erst dreimal gucken, aber Kommune Alta ist da landseitig ganz schmal.
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Saxax » Fr, 17. Apr 2020, 15:30

Gudrun hat geschrieben:
Saxax hat geschrieben:Uups, kann man bei google jetzt die Jahre einstellen? Da hab ich wieder was gelernt.
Und wie kommt man zu dieser Option?

Grüße Gudrun

Ja, das wüsste ich auch gerne noch ....
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Fr, 17. Apr 2020, 20:57

Gudrun hat geschrieben:Und wie kommt man zu dieser Option?

Bild

Diese Möglichkeit wird euch natürlich nur angezeigt, wenn das Googleauto dort schon mehrfach vorbeigefahren ist. :wink:

P.S.: Einerseits habe ich mein geplantes nächstes, auf meinem Büro-PC lokal liegendes, Foto vergessen, und andererseits werde ich am gesamten Wochenende leider eh keine Zeit haben, ein Rätsel zu betreuen.
Wer sich berufen fühlt, ein neues Bild zu präsentieren, ist herzlich willkommen. Ansonsten gibt es erst Montag etwas Neues. Ihr entscheidet. 8)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel