Bilderrätsel 2673

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2673

Beitragvon artep » Di, 02. Aug 2022, 11:32

Nein, so heißt die Hütte nicht.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2673

Beitragvon mallimaus » Di, 02. Aug 2022, 20:34

Klemsbu?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Bilderrätsel 2673

Beitragvon artep » Di, 02. Aug 2022, 20:47

Nein, die auch nicht, die liegt auch eher nördlich von Voss/Vossevangen.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2673

Beitragvon mallimaus » Mi, 03. Aug 2022, 9:09

Mein nächster Tipp: Appelsinhytta

Der See wäre dann wohl der Finsevatnet
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Bilderrätsel 2673

Beitragvon artep » Mi, 03. Aug 2022, 13:42

Der Finsevatnet ist es nicht (ist deutlich größer), aber die Appelsinhytta ist richtig und nach der hatte ich auch gefragt. Appelsinhytta ist nur eine kleine Nothütte.

Hier im Panoramabild (zum Vergrößern anklicken) sieht man Finse etwas rechts am See, der Großteil des Finsevatnet ist aber hinter dem Hügel. Karte: https://www.fylkesatlas.no/share/cdbce3d3fcb3
Bild

Die Wanderung führte von Finse zum Blåis, also dicht an die Gletscherzunge.
Bild

Man geht vom Bahnhof aus etwas parallel an den Schienen (Richtung Oslo) und dann geht es über einen kleinen Staudamm über den Finsevatnet.
Bild

Die Wanderung ist relativ leicht, aber zieht sich etwas.
Bild

Wir sind von Geilo aus frühzeitig mit dem Zug gefahren (ca.1h) und hatten daher den ganzen Tag Zeit für die Tour, am Nachmittag ging es dann mit der Bahn wieder zurück.
Auch ungeübten Wanderern würde ich die Tour empfehlen, denn allein die Zugfahrt ist auch schon sehr schön und in Finse gibt es auch einiges zu sehen und man kann auch kleinere Runden laufen.

Nun ist also Marion wieder dran.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste